Bohreranschlüsse (rund, sechskant)

Diskutiere Bohreranschlüsse (rund, sechskant) im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen Ich wollte mir heute ein Bit- und Bohrerset von Bosch kaufen. Dabei habe ich gesehen, dass darin Bohrer mit einem...
M

Matia

Guest
Hallo zusammen

Ich wollte mir heute ein Bit- und Bohrerset von Bosch kaufen. Dabei habe ich gesehen, dass darin Bohrer mit einem Sechskantanschluss vorhanden sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mir noch gar nie grundsätzlich Gedanken über die Anschlusskompatibilität gemacht habe. Ich ging immer davon aus, dass das schon passen wird.

Zur Zeit habe ich einen kleinen IXO Schrauber und eine Schlagbohrmaschine, später soll noch ein Akkubohrschrauber dazu kommen.

Die Bits passen in den IXO und die runden Bohrer in die beiden Bohrmaschinen, soweit alles klar. Nur, wie montiere ich die Bits und die Sechskantbohrer in die Bohrmaschinen? Benötige ich da noch einen Adapter? Und wenn ja, verliert der Bohrer dadurch nicht sehr an Stabilität?
 
Hallo,
da Du an der Bohrmaschine ein 3 Backenfutter hast, kannst Du den Sechskant Bit einfach reinmachen, der Vorteil ist, das sie nicht durchrutschen bzw. sich mitdrehen...kannst Ihn aber auch direkt in die Bit Aufnahme eines Schraubers machen - wie Du willst :D
 
Ok, das hilft. Das heisst, ich kann die Sechskant Teile (Bohrer und Bits) direkt in dem Bohrfutter montieren, kann die Bits aber auch in einen Adapter setzen. Danke, damit komme ich weiter.
 
Für die Bits würde ich mir einen Schnellwechselhalter kaufen, kostet vielleicht 3€ und spart viel Zeit!
 
Für die Bits würde ich mir einen Schnellwechselhalter kaufen, kostet vielleicht 3€ und spart viel Zeit!

Den hat fast jeder irgendwo rumliegen, vielleicht hilfts wenn der Fragesteller erstmal im Keller sucht :)
 
Thema: Bohreranschlüsse (rund, sechskant)

Ähnliche Themen

O
Antworten
20
Aufrufe
2.767
Senkblei
S
C
Antworten
7
Aufrufe
4.677
Schwarzfuss
Schwarzfuss
der_bastler
Antworten
8
Aufrufe
2.198
der_bastler
der_bastler

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben