Blind - Lamellos / Flachdübel für Fehlfräsungen?

Diskutiere Blind - Lamellos / Flachdübel für Fehlfräsungen? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen! weiss jemand von euch, ob es eine art halbe Echtholzlamellos gibt, die man wie Harzgallenflicken in falsch gefräste Lamellonuten...
D

Dominik Liesenfeld

Moderator
Registriert
12.01.2004
Beiträge
1.848
Ort
Raum Koblenz
Ort
Raum Koblenz
Beruf
Installateur-und Heizungsbaumeister
Hallo zusammen!

weiss jemand von euch, ob es eine art halbe Echtholzlamellos gibt, die man wie Harzgallenflicken in falsch gefräste Lamellonuten einsetzen kann?
Birke wäre es in meinem Fall.
Beste Grüße
Dominik
 
Hallo Dominik! Die wird es wohl nicht fertig geben. Aber warum nicht selber machen? Aus dem Restholz Leisten in entsprechender Stärke schneiden und die halbe Lamelloform mit Bandsäge o.ä. aussägen.
Passt dann auch besser wegen der Holzfarbe!
 
hm musste dann ja auch welche mit längs- und Quermaserung geben... Würde mir auch welche selber machen

LG

Stephan (der sich auch nochmal ne Lamellofräse holen will)
 
@ Nija ! jau stelle mir gerade mal den Lagerbestand vor......
Eiche, Buche, Ahorn, Birke, Ulme, Fichte, Kiefer, Teak, Limba, Linde, Platane, und alle Tropenhölzer jeweils in Längs,-und Kopfmaser als voll und halblamello :shock:
 
Hallo,

wo ist das Problem, über 400 Holzarten stellt Dieter M. aus:
L1030167.jpg
 
Hallo!

war einfach eine Frage der Faulheit:wink:

Wenn ich glück hab, fällts bei besagtem Teil jetzt sogar in Form von Sägespänen an und löst sich quasi so von selbst..

Danke für eure Tips!
 
Servus, Dominik!

Beim Lesen des Betreffs deiner Nachricht war meine erste Assoziation "Harzgallenflicken". Scheinbar ist die Verwendung von Harzgallenflicken keine Option für dich. Darf ich den Grund erfahren?

Einen schönen Nachmittag wünscht

Christian
 
Hallo!

die idee hatte ich schon--nur passt in meine KRess 800FDF soweit ich weiss kein Harzgallenfräser, die kann nur 4 mm Schreiben aufnehmen wie es aussieht. aber ich Denke schon über eine leichte Modifikation nach ...weil so manche Lecker Lamello-Beschläge würd ich gern verarbeiten^^
 
Hallo Dominik ! Anscheinend ist das Problem ja gelöst.
Dann viel Spaß beim weiteren Bauen! :top:
 
Hallo Dominik,

wenn ich mich richitig erinnere hatten Kress als Zubehör einen Harzgallenfräser für ihre Flachdübelfräse im Angebot. Vielleicht kann Kress diesen noch liefern.
 
Thema: Blind - Lamellos / Flachdübel für Fehlfräsungen?

Neueste Themen

Zurück
Oben