Blechscheren für Linkshänder

Diskutiere Blechscheren für Linkshänder im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, für Karosseriearbeiten suche ich ein paar vernünftige Blechscheren (links/rechts/Durchgang). Leider bin ich Linkshänder und habe während...
J

JoergMoeller

Guest
Hallo,

für Karosseriearbeiten suche ich ein paar vernünftige Blechscheren (links/rechts/Durchgang). Leider bin ich Linkshänder und habe während meiner Ausbildung ein Trauma erlitten was die Benutzung von Rechtshänder Blechscheren angeht.

Hat jemand einen Tipp welcher Hesteller so etwas zu einem einigermaßen vernünftigen Preis anbietet? Vielleicht sogar eine Bezusgquelle?

Wäre im Notfall etwas elektrisches / druckluftbetriebenes eine Alternative was enge Radien und Genauigekti angeht?

Danke + Gruß
Jörg
 
Wäre im Notfall etwas elektrisches / druckluftbetriebenes eine Alternative was enge Radien und Genauigekti angeht?
Elektro/Druckluftscheren spez. für Linkshänder sind mir keine bekannt. Auch die Schneidmesseranordnung ist bei allen gleich.
Somit also nur Linksradien kleineren Durchmesser möglich. Rechts nur relativ grosse Radien.
Ganz enge Radien oder auf dem Punkt gewendet, nur mit Knabber/Nibbler, je nach Stempelform, möglich.
Genauigkeit ist bei solchen Maschinen aber Definitionssache.
Welches Material/Materialstärke ?
 
Bei den Kräften hier ist es egal ob links oder rechts- entgegen jetzt bei einer Haushaltsschere o.Ä.
Bei einer Hebelblechschere wird am Hebel angezogen - ob rechts oder links mit der Hand ist egal.
 
Thema: Blechscheren für Linkshänder

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
3.359
Alfred
Alfred
A
Antworten
4
Aufrufe
1.547
Andyy
A
A
Antworten
5
Aufrufe
1.519
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Themen

Zurück
Oben