Bitte um Hilfe: Varistor Elektra Beckum 120/15

Diskutiere Bitte um Hilfe: Varistor Elektra Beckum 120/15 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich besitze ein altes Elektra Beckum 120/15 Schweißgerät und habe gesehen, dass zwei Einpressdioden und der Varistor am...
R

Robbie01011987

Registriert
28.12.2015
Beiträge
5
Ort
Koeln
Hallo zusammen,

ich besitze ein altes Elektra Beckum 120/15 Schweißgerät und habe gesehen, dass zwei Einpressdioden und der Varistor am Gleichrichter kaputt sind. Nun suche ich verzweifelt nach dem Varistor und finde den genauen Typ Varistor nicht. Der Varistor hat die Aufschrift "17M 55VB".
Ist mit 17 der Widerstand gemeint und 55 der Voltdurchlass? welchen Varistor kann ich nehmen? Bei Conrad habe ich diesen hier gefunden:

Scheiben-Varistor S20K35 56 V Epcos S20K35

Über einen Ratschlag würde ich mich sehr freuen.
 
S20K130

Aber nimm besser gleich einen neuen kompletten Gleichrichter.

DoMi
 
Vielen Dank!

Ich habe einen Anbieter von Gleichrichtern auf eBay gefunden und mir ein Angebot unterbreiten lassen. Wird sehr wahrscheinlich ein neuer Gleichrichter werden, dort müsste (wenn ich es richtig sehe) auch ein Varistor direkt drauf sein.
 
Thema: Bitte um Hilfe: Varistor Elektra Beckum 120/15

Neueste Themen

Zurück
Oben