Bit Sortiment für Schlagrauber

Diskutiere Bit Sortiment für Schlagrauber im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich suche für meinen Schlagschrauber passende Bits aber mit E 6,3 Aufnahme. Welcher Hersteller hat ein schönes Set mit den wichigen Größen...
M

M.vom.Fach

Registriert
22.01.2006
Beiträge
831
Moin,

ich suche für meinen Schlagschrauber passende Bits aber mit E 6,3 Aufnahme. Welcher Hersteller hat ein schönes Set mit den wichigen Größen? Da muss Innensechskant,Torx und PH und PZ drin sein.
Weder WIHA noch WERA haben hier weitergedacht. Die bieten nur Sets mit C 6,3 an.

Danke und Gruß
 
Hallo
evtl die Milwaukee Shockwave,hab ich auch.

Ich hatte auf der LIGNA bei WIHA angefragt,
wegen Bits in Lang für Schlagschrauber 10,8V.

Ansage vom Standmitarbeiter ,die
normalen Bits in E6,3 reichen für 10,8V.

Gruß Thomas
 
Wekador hat die Bits. Sortimente musst du selbst suchen.
 
t.ost schrieb:
Ansage vom Standmitarbeiter ,die
normalen Bits in E6,3 reichen für 10,8V.
Kann ich bestätigen.
Es beruhigt aber, für "wichtige" Fälle auch schlagfeste Bits zu haben. Lange Versionen gehen dann jedoch gleich ins Geld. Solange man mit Bithalter + 25 mm Bit klarkommt, so ist dies klar ökonomischer.
 
M.vom.Fach schrieb:
Moin,

ich suche für meinen Schlagschrauber passende Bits aber mit E 6,3 Aufnahme. Welcher Hersteller hat ein schönes Set mit den wichigen Größen? Da muss Innensechskant,Torx und PH und PZ drin sein.
Weder WIHA noch WERA haben hier weitergedacht. Die bieten nur Sets mit C 6,3 an.

Danke und Gruß

Schönen guten Tag,

wie sehe für dich ein schönes Set aus?
Von jeder größe ein Bit oder von manchen mehr?

Gibt es vernünftige Bitboxen für 50mm lange Bits?


Do-it-myself
 
Sind die von PB Baumann auch Schlagschrauber geeignet?
 
Wera hat doch mit dem Mini-Check Impaktor 1-4 einiges im Programm. Aus irgendeinem Grund scheint aber 6-Kant zu fehlen. Dabei haben die ja den Hex-Plus.
Ansonsten haben die diesen Impaktor-Bitadapter. Der ist allerdings recht globig. Außerdem verschenkt jeder Übergang etwas Drehmoment.

Selbst habe ich einige dieser längeren Bits von Felo in Industrieausführung. Funktioniert wunderbar.

Ich würde mich aber nicht allzugroße Gedanken machen, ob der Bit jetzt Schlagschraubertauglich ist oder nicht.
Die normalen Bits halten das schon ganz gut aus.
Bezweifle, das da einer abbricht.
Meiner Erfahrung nach gehen die am ehesten durch Unachtsamkeit und daraus resultierender falscher Behandlung (falscher Bit oder abgerutscht) kaputt. Typischerweise sind ja in den Sets auch die gängigen mehrfach vorhanden.
Ist ja eher Massenware.
 
Da gebe ich dir recht, der Wiha-Bitbuddy ist Mist.

Ich finde die Mini-Checks von Wera gut. Man bekommt die langen Bits schnell raus und wieder rein.
 
Kennt ihr ein Shop, wo man sich Bits und leercases von WERA bestellen kann? Kenne sonst nur einen für PB Baumann.

Ich verstehe dennoch nicht, warum WERA keine vernünftigen IMPAKTOR Sets anbietet.
 
Thema: Bit Sortiment für Schlagrauber

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3.410
matches
M
D
Antworten
7
Aufrufe
2.064
Brandmeister
B
M
Antworten
9
Aufrufe
974
unicque
U
R
Antworten
12
Aufrufe
2.000
Ein_Gast
E
Zurück
Oben