Bit Bohrer für Akkuschrauber

Diskutiere Bit Bohrer für Akkuschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich bräuchte Tips zum einen für Universal-Bohrer (Stein+Metall+Holz) als auch für einfache Holzbohrer mit Sechskantschaft. Bei den...
M

MoinMoin

Registriert
21.01.2008
Beiträge
111
Ort
Hannover
Moin,

ich bräuchte Tips zum einen für Universal-Bohrer (Stein+Metall+Holz) als auch für einfache Holzbohrer mit Sechskantschaft.

Bei den Universalen habe ich mir bis jetzt Versionen von Alpen, Heller und Wiha angeschaut. (btw. baut Heller für Wiha ...oder umgekehrt ? Heller Bits vs. Wiha Bits ?)
Wie gut kommen solche Bohrer bei den langsamen Akku-Drehzahlen in Ziegel rein?

Und gibt es besonders flexible Bohrermaterialien für Holzbohrer?
Mir ist jetzt schon zum x-ten Mail beim Vorbohren mit kleinen Durchmessern der Bohrer abgebrochen (Bosch)
 
Universalbohrer mit Bit gibt es von Keil beim Befestigungsfuchs oder auch mit Rundschaft.
Zum Vorbohren in Holz mit dem Akkuschrauber empfehlen sich die ganz einfachen rollgewalzten Bohrer. Eigentlich Holzbohrer, aber ein Zehnerpack Stahlbohrer ist billiger und geht auch, wenn man nicht zu tief bohren muß. Die sind zäh und vertragen eine leichtes Verkanten eher als die teuren HSS-G oder gar HSS-Co Bohrer.
Auch bei Aldi gab es HSS-R-Bohrer Made in Germany und bei Lidl gibt es nächste Woche Holzbohrer Made in Germany. Günstig und für Vorbohrzwecke sicher ausreichend
 
Thema: Bit Bohrer für Akkuschrauber

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben