Beschichtung von Tisch

Diskutiere Beschichtung von Tisch im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen :D Ich habe in meiner Werkstatt nen relativ Massiven Tisch welcher aber ein grosses Problem hat. Er ist momentan mit einer grünen...
B

beatfried

Registriert
11.11.2009
Beiträge
23
Hallo zusammen :D

Ich habe in meiner Werkstatt nen relativ Massiven Tisch welcher aber ein grosses Problem hat. Er ist momentan mit einer grünen Farbe bestrichen (kA was das ist, ich hab Ihn Occasion gekauft).

Diese Farbe ist leider sehr anfällig gegen alles mögliche.

Ich saue viel mit Aceton rum und habe somit fast gar nix von der Farbe mehr drauf.

Jetzt suche ich eine neue Beschichtung für meinen Tisch. Meine Idee War, dass Ich rundum Absperre mit selbsttrennenden Brettern und die Beschichtung einfach drauffliessen lasse damit Sie sich selbst sauber verteilen kann.

Die Anforderungen:

- Sie muss selbsttrennend sein (Ich arbeite mit Epoxy & UP)
- Sie muss so aggressives Zeug wie Aceton aushalten.
- Im Idealfall ist sie weiss
- Sollte sich so Problemlos wie möglich waschen lassen (eigentlich selbstverständlich wenn sie selbsttrennend ist.

So, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank schonmal.

Gruss

Thomas
 
Hallo Thomas!

Wie wäre es einfach eine dicke PE oder PP-Platte auf den Tisch zu legen/ schrauben /klammern. Bei ca 2cm Dicke nicht billig, aber sehr beständig gegen Chemikalien. Teflon ginge auch, aber ich glaube nicht das Du das bezahlen willst.

hth
Paul
 
Thema: Beschichtung von Tisch

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben