Benzinrasenmäher mit Antrieb gesucht!

Diskutiere Benzinrasenmäher mit Antrieb gesucht! im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche einen Rasenmäher mit folgenden Eigenschaften. -Antrieb nachmöglichkeit stufenloser Geschwindigkeitseinstellung -Mulchbetrieb...
M

M.vom.Fach

Registriert
22.01.2006
Beiträge
831
Hallo,

ich suche einen Rasenmäher mit folgenden Eigenschaften.

-Antrieb nachmöglichkeit stufenloser Geschwindigkeitseinstellung
-Mulchbetrieb möglich
- großen Fangkorb
- sehr viel Leistung, da ich nur alle 2-3 Wochen mähen kann und keine Rücksicht auf nasses oder trockenes Grass nehmen kann
- Schnittbreite von ca. 46cm

Ich habe einige Geräe von Brass und Fuxtec gesehen. Leider ist der Antrieb nur on oder off.

Ich freue mich auf eure Vorschläge
 
erfüllt alle gewünschten Ansprüche
Super Recycler® (48 cm) (20837)
incu. 5 Jahre Garantie :top:
getreu Ihrem Wahlspruch :respekt:
 
Das wäre meine Wahl - das Powergerät, das alles in jeder Größe und bei jedem Wetter, ob naß oder trocken ummäht. :mrgreen:


Schnittbreite 53 cm
4-​Takt-​Motor GXV 160
Hubraum 163 cm³
Nennleistung 2,7 kW
Nenndrehzahl 2800/min
Schallpegel LWA 98 dB(A)
Schnitthöheneinstellung 4 Hebel, 6 Positionen, 22-​77 mm
Grasfangsack 83 Liter
Grasfangsackmaterial Textil mit Partikelfilter
Mulchsatz optional erhältlich
Start Honda Super-​Leichtstart
Radantrieb stufenloser Hydrostat
Besonderheiten Kardanantrieb, Messerkupplung
Gehäuse extra starkes Aluminium-​Druckguss-​Gehäuse für den Profieinsatz
Raddurchmesser Alufelgen v. 225 mm, hinten 225 mm
klappbarer Holm ja
Gewicht (leer) 60,2, kg

Gibts aber ggf. auch in etwas kleiner... siehe http://de.honda.de/garten/gartengeraete_rasenmaeher_benzin_uebersicht.php
 
Bluey schrieb:
Das wäre meine Wahl - das Powergerät, das alles in jeder Größe und bei jedem Wetter, ob naß oder trocken ummäht. :mrgreen:

Nana...wenn sich da mal nich Jemand wat weit aussem Fenster lehnt.

Die Honda sind nich schlecht (beim Preis von über 2000 € kann man ja auch wat erwarten), aber "Alles" und " in jeder Größe"...nee, dat kann er nicht.

Wenn schon soviel Kohle ausgegeben werden soll. wie wär et mit ´nem AS 531/MK 4T/Vario Pro?..juut die Kinderwagenrädchen Vorne machen nich den besten Eindruck.

Wir haben den Vorgänger mit AS 2Taktmotor. Der macht in manchen Belangen, auch was die Mähzeit angeht, manchem Aufsitzer wat vor.

SABO oder Toro wäre auch noch zu empfehlen. sind, glaub´ich. auch günstiger.

Beim SABO 54-K Vario B haste ´nen Subaru Motor und bist mit locker 500€ günstiger dabei.

Stiga is mehr oder weniger Massenware von GGP/Castelgarden.

http://www.ggp-group.com/

Castelgarden z. B. baut u.a. die Aufsitzer von Dolmar, Sabo und John-Deere und da sind dann, je nach Farbe 300 € drin.

Wir arbeiten viel mit ´nem Solo 555 H, Castelgarden F 72, bei John-Deere CR 125. einer der besten kleinen Aufsitzer den wir je hatten.

Ob dat auch für die GGP Schiebmäher gilt weiß ich nicht.
 
Thema: Benzinrasenmäher mit Antrieb gesucht!

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.130
villus
V
G
Antworten
5
Aufrufe
2.208
powersupply
powersupply
H
Antworten
19
Aufrufe
10.355
Stihl361
S

Neueste Themen

Zurück
Oben