Benzin-Stabilisator - Haltbarkeit

Diskutiere Benzin-Stabilisator - Haltbarkeit im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wie lange kann ich das Benzin bedenkenlos für den Rasenmäher nutzen wenn ich " Benzin-Stabilisator" z. B. von Liqui Molly beigemischt habe...
M

Mechaniker

Registriert
17.01.2010
Beiträge
155
Ort
RLP
Beruf
Industriemechaniker
Hallo,
wie lange kann ich das Benzin bedenkenlos für den Rasenmäher nutzen wenn ich " Benzin-Stabilisator" z. B. von Liqui Molly beigemischt habe?

Gruß Mechaniker
 
Über das genannte Mittel kann ich mir kein Urteil erlauben, aber
...Ich nutze zur Zeit noch den Restbestand an 2-Taktmischung vom vergangenen Herbst in meiner STIHL 4-Mix Motorsense, bezw. Kraftstoff pur im kleinen Deere Gartentraktor mit Kawa-Motor. Das Startverhalten/die Zündfähigkeit ist vergleichbar mit frischem Sprit.
Als Stabilisator verwende ich das Mittel von OREGON. Kleine Ampullen jeweils für 5 L. Kraftstoff.
 
Je nach Hersteller offiziell zwei bis drei Jahre.
 
Hallo,
@ Herr Gürth:
Was kostet die Ampulle von Oregon?
Zum Vergleich: Liqui.... ohne groß Preisvergleiche betrieben zu haben 8,95 € pro Pulle..... im Horn.....

Mechaniker
 
Was kostet die Ampulle von Oregon?
Im Vergleich zur Flaschenware natürlich teuer.
Ich hatte das für meine Kunden als Zugabe beim Kauf oder Service an Motorsägen bzw. Eigenbedarf.
Steht in den älteren Geschäftsunterlagen mit 0,60€.
 
Thema: Benzin-Stabilisator - Haltbarkeit

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben