Bahco Steckschlüssel

Diskutiere Bahco Steckschlüssel im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hornbach bietet, bei uns, neben den Proxxon Steckschlüsseln nun auch Bahco Sätze im Koffer an. Nun gut, die Vorgeschichte mit Belzer und Snap-On...
T

toooooool

Guest
  • Bahco Steckschlüssel
  • #1
Hornbach bietet, bei uns, neben den Proxxon Steckschlüsseln nun auch Bahco Sätze im Koffer an. Nun gut, die Vorgeschichte mit Belzer und Snap-On ist klar, aber wie sieht es heute mit der Qualität von Bahco aus? Ist die Qualität annehmbar oder überteuert (1/4" = €30; 1/4"&3/8" =€48; 1/2" =€76)?
 
  • Bahco Steckschlüssel
  • #2
Hallo,

ich habe mir gestern bei Hornbach den 1/4-Zoll-Steckschlüsselsatz "genauer" angesehen. Die Knarre war feinverzahnt, es gab Stecknüsse bis 13mm und außerdem noch diverse Bits: Das ganze für oben erwähnte knapp 30 Euro.

Ich habe damit zwar noch nicht gearbeitet, aber einen recht umfangreichen Satz für unter 30 Euro, da muss doch irgendwo gespaart worden sein, zumal selbst Proxxon preislich darüber liegt.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung aus der Praxis/Anwendung??

Gruß

Paetzi
 
  • Bahco Steckschlüssel
  • #3
Nun, was die heutige Qualität von Bahco betrifft, kann ich nicht viel zu sagen.

Meine Bahco Steckschlüsselsätze, Zangen, Schraubendrehe und Schlüssel habe ich Ende der 80'er/Anfang der 90'er angeschafft.
Dir Frabe war damals noch rot und kein Fisch als Logo :wink:

Da hieß es noch "BAHCO Sweden" und war noch allein (Ohne BELZER).

Die Qualität des Werkzeug entsprach damals dem Preis (200,- DM für einen Steckschlüsselsatz :roll: ) , damit konnte ich aber ohen weiteres Radmutten lösen :wink:

Der Steckschlüssel musste bei mir schon einige aushalten, sogar mein Körpergewicht von damals 85 kg.

Aber wie gesagt, das Werkzeug ist jetzt ca. 10-20 Jahre alt :wink:
In der Zeit kann sich viel ändern.
 
  • Bahco Steckschlüssel
  • #4
Bahco bei Hornbach - das paßt irgendwie! Ich würde Bahco als "gehobene Baumarktqualität" beschreiben. Ich weiß, ist auch irgendwie schwammig, aber die Stecknüsse von Bahco kommen aus Argentinien und lasssen sich m.E. am ehesten mit Proxxon vergleichen. Wahrlich kein schrott, aber halt auch keine Spitzenqualität.
 
  • Bahco Steckschlüssel
  • #5
Ich habe mir vor ca zwei Jahren das Vorgängermodell (alles gleich, bis auf den Koffer) von dem hier gekauft

http://images.mercateo.com/images/products/RS_Components/gr_rd361233_03.jpg

Nutze ihn nicht regelmäßig, aber ich bin damit sehr zufrieden. Auch Mechaniker-Kumpels, bei denen ich ab und zu damit in deren Werkstatt meine Autos richte, haben nicht gemeckert.

Sicher nicht mit Hazet o.ä. zu vergleichen, aber für einen Heimwerker, der nicht wirklich täglich damit arbeitet, absolut ausreichend.

einen Minuspunkt gebe ich trotzdem: für den Koffer .... auch die großen Proxxon Sätze haben Blech-/Stahlkoffer ... schade das hier nur einer aus Kunststoff dabei ist.
 
Thema: Bahco Steckschlüssel

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.261
fummelfritze
F
G
Antworten
8
Aufrufe
3.330
moto4631
M
B
Antworten
1
Aufrufe
1.592
Alfred
Alfred
K
Antworten
12
Aufrufe
2.774
Thom
T
Zurück
Oben