T
thissiac
- Registriert
- 05.06.2011
- Beiträge
- 6
- Ort
- 41334
Als langjähriger Motorradfahrer und 8-Zylinder-Oldtimer-Besitzer dachte ich, Motoren sind gar kein Thema und mein Rasenmäher schon mal gar nicht. Tja ... mehr möchte ich dazu gar nicht sagen
Mein Murray lief das gesamte letzte Jahr sehr gut. In diesem Jahr habe ich Probleme die ich nicht gelöst kriege.
Der Motor springt sehr gut an. Läuft dann auch sehr ruhig. Laufe ich los fängt er irgendwann an zu stottert und geht aus. Ich kann ihn allerdings jedesmal ohne Probleme neu starten. Nach einiger Zeit habe ich gemerkt, daß er bei der geringsten Bewegung abstirbt. Im Stand laufen lassen, geht er nach ca. 1-2 min. aus. Laufe ich direkt los geht es schneller. Lasse ich im Stand laufen und wackel am Mäher kurz geht er aus. Was habe ich schon alles unternommen?
Luftfilter neu.
Benzinschlauch sah komisch aus, neu.
Zündkerze überprüft, sauber.
Vergaser abgebaut und gereinigt, sah gut aus.
Ohne Tankdeckel laufen lassen, keine Verbesserung
Tank geleert gereinigt und durchgepustet
Ich habe hier was von einer Tankentlüftung gelesen. Ein Loch im Deckel kann ich allerdings nicht finden. Im Deckel ist eine "Gummidichtung" mit einem Blech dran.
Auch habe ich noch nicht verstanden, wie der Motor sich regelt. Am Vergaser ist eine Stange eingehakt, die nach hinten geht. Kurz bevor der Motor abstirbt versucht er wild irgendwas zu regeln, scheitert am Ende aber.
Hat jemand eine Idee? Bevor ich den Sprengsatz anbringe, würde ich mir doch noch Ratschläge holen.
Mein Murray lief das gesamte letzte Jahr sehr gut. In diesem Jahr habe ich Probleme die ich nicht gelöst kriege.
Der Motor springt sehr gut an. Läuft dann auch sehr ruhig. Laufe ich los fängt er irgendwann an zu stottert und geht aus. Ich kann ihn allerdings jedesmal ohne Probleme neu starten. Nach einiger Zeit habe ich gemerkt, daß er bei der geringsten Bewegung abstirbt. Im Stand laufen lassen, geht er nach ca. 1-2 min. aus. Laufe ich direkt los geht es schneller. Lasse ich im Stand laufen und wackel am Mäher kurz geht er aus. Was habe ich schon alles unternommen?
Luftfilter neu.
Benzinschlauch sah komisch aus, neu.
Zündkerze überprüft, sauber.
Vergaser abgebaut und gereinigt, sah gut aus.
Ohne Tankdeckel laufen lassen, keine Verbesserung
Tank geleert gereinigt und durchgepustet
Ich habe hier was von einer Tankentlüftung gelesen. Ein Loch im Deckel kann ich allerdings nicht finden. Im Deckel ist eine "Gummidichtung" mit einem Blech dran.
Auch habe ich noch nicht verstanden, wie der Motor sich regelt. Am Vergaser ist eine Stange eingehakt, die nach hinten geht. Kurz bevor der Motor abstirbt versucht er wild irgendwas zu regeln, scheitert am Ende aber.
Hat jemand eine Idee? Bevor ich den Sprengsatz anbringe, würde ich mir doch noch Ratschläge holen.