B & S-Motor läuft schlecht und raucht

Diskutiere B & S-Motor läuft schlecht und raucht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe heute wieder mal :wink: einen Rasenmäher von meinem Nachbarn bekommen. Er hat sich einen neuen gekauft. Man muss wissen, dass er...
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Beruf
Azubi Automobilkaufmann
Hallo,

habe heute wieder mal :wink: einen Rasenmäher von meinem Nachbarn bekommen. Er hat sich einen neuen gekauft. Man muss wissen, dass er nie Ölwechsel gemacht hat (in 4 Jahren) und das Öl gerade bei "Add" steht.

Die Daten, die ich gefunden habe:

Modell AL-KO B 47 (Dehner Garten)
Bujahr 2003
2,1 kW / 2900 U/min

Briggs & Stratton Sprint 40
Modell 10D902
Typ 0152 B1
Code 03040755

So, das Problem ist folgendes: Der Mäher kommt nicht auf Touren, dreht hoch und runter und qualmt dabei blauschwarz. Wenn es eine Motorsäge wäre, würde ich mal die H-Schraube magerer stellen - an dem Vergaser aus Plastik :shock: ist jedoch keine Einstellschraube zu finden.
Habe ich da nun einen Kolbenfresser (wie gesagt, das Öl wurde nie gewechselt) oder ist das Problem behebbar?

Ach ja, gekippt hat er ihn angeblich nie.

Danke!
 
Hallo Traktorist,

bei so einem Pflegefall, sollte man bei Null anfangen.... heißt Luftfilter, Kerze prüfen/neu. Wenn alles i.O, also nichts zu sehen wegen Öl, dann kannst Du auf die Suche gehen, ob der Motor Schaden genommen hat wegen der mangelden Pflege....
Aussagen wie: "Habe ich nieeeeeeee gekippt" glaubt man immer erst, wenn man sich selber davon überzeugt hat :)))
Wegen dem unruhigen lauf (sägen), Vergaser raus, sauber machen (hier verweise ich gerne auf das Vergaserspray von Tecumseh, wenn es das noch gibt), Schwimmerstand prüfen ggf. einstellen.

Viel Spass
LaMa
 
Hallo,

läuft der Motor inzwischen richtig.
Wo lag das Problem?
Ich habe bei dem gleichen Rasenmäher und der kommt
auch nicht auf Touren er dreht auch immer hoch und runter.

mfg logo
 
Steuermembrane im Vergaser defekt :!:
und-oder Vergaserreingung notwendig :?:
ist der Schaumstoff Stark verölt wurde der Mäher
falsch gekippt :shock: :( :wink: :idea:
Faustregel Kerze immer nach oben wie auch immer
Gruß :D :D
 
Hallo,

ich habe den Vergaser gereinigt und die Membrane gewechselt und
jetzt läuft er wieder richtig.

mfg Logo
 
Thema: B & S-Motor läuft schlecht und raucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben