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bumble
- Registriert
- 19.01.2011
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- 9
Hallo zusammen,
ich habe einen ollen B&S (286707) von unten demontieren müssen weil das Pleul abgerissen war. Alle Teile sind da. Bislang finde ich jedoch keinen Hinweis auf die richtige Position der Pleulwelle zur Nockenwelle. (der Punkt... ist klar, der ist aber zweimal richtig ! - s.u.)
Der Zündfunke wird auf der Kurbelwelle außen generiert. Diese dreht aber zweimal pro Zyklus. Also müßte der Zeitpunkt von der Nockenwelle abhängen. Die steuert scheinbar nur die Ventile oder bin ich zu blind ? Kommt der Funke einfach einmal zuviel ??
Danke für Hilfe
ich habe einen ollen B&S (286707) von unten demontieren müssen weil das Pleul abgerissen war. Alle Teile sind da. Bislang finde ich jedoch keinen Hinweis auf die richtige Position der Pleulwelle zur Nockenwelle. (der Punkt... ist klar, der ist aber zweimal richtig ! - s.u.)
Der Zündfunke wird auf der Kurbelwelle außen generiert. Diese dreht aber zweimal pro Zyklus. Also müßte der Zeitpunkt von der Nockenwelle abhängen. Die steuert scheinbar nur die Ventile oder bin ich zu blind ? Kommt der Funke einfach einmal zuviel ??
Danke für Hilfe