B&S - 5HP ( 135212) - nach ca. 60sec geht Motor aus

Diskutiere B&S - 5HP ( 135212) - nach ca. 60sec geht Motor aus im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hab ein Aggregat Generac mit einem B&S 5HP Motor Model 135212...die Verbindung ein verbindungsstück ( eckstücke aus Gummi - rohre aus...
M

mAskAn

Registriert
06.08.2006
Beiträge
5
Ort
Lampertheim
Beruf
Student
Hallo,



hab ein Aggregat Generac mit einem B&S 5HP Motor Model 135212...die Verbindung ein verbindungsstück ( eckstücke aus Gummi - rohre aus feststoff ) zwischen vergaser und Motor war Defekt.

hatte ich allerdings mit einem Schlauch improvisorisch ausgewechelt.

Dann lies sich wie zuvor der Motor einwandfrei starten nach ca. 60 sekunden ging er aber wieder Aus...danach musste man erst ca. 3 min warten dann das gleiche.


mich würde interresiern woran das liegt und vor allem welche Aufgabe diese Leitung zwischen motorraum und vergaser erfüllt. Vllt war diese improvisierte leitung von mir an der ausgangsstelle nicht ganz Dicht. ich würde allerdings erstmal gern wissen ob es daran liegt - dann werde ich mir dieses Teil als Original bestellen.
 
Meinst Du evtl. die Entlüftung des Kurbelwellengehäuses? (heisst es so?) das ist das einzige, was ich mir so vorstellen kann, oder meinst Du wirklich den Flansch zwischen Vergaser und Motor? Welchen Durchmesser hat die Leitung?
Grüße
 
nein nein...der Flansch ist nicht gemeint.

Die Leitung hat in etwa einen durchmesser von 7mm - es sind in der TeileListe feste rohre verbunden mit Gummi Ecken.

der eine Anschluss befindet sich am Vergaser kurz unter dem Luftfilter und über ( oder unter? ) der Choke klappe.


dann ist am Motor so eine rechteckige Box angeschlossen darin so ein kleiner schaumstoffschwamm ( als filter oder für dreck ) und da hat scheinbar der schlauch reingeführt.

direkt hinter dieser Metallbox schaut man auf die federn der 2 ventile.



ich kann mir echt nicht vorstellen für was diese Leitung genau ist - würd mich allerdings brennend interresiern Sprit fliesst beim Gebrauch keiner durch denk ich mal...
 
möglicherweise sorgte diese Leitung um ein gewissen Druck zwischen auslass und einlass gasen im Gleichgewicht zu halten. Der improvisierte Schlauch von mir hatte zwar die fehlende Verbindung hergestellt hat jedoch nicht Dicht genug geschlossen.


mich würde jetzt sehr freuen wenn die kurze laufzeit vom Motor mit fehlen dieser Verbindung zu tun hätte denn dann könnte ich einen grösseren Defekt vllt ausschliessen.


andererseits kann ich mir kaum erklären wo der unterschied liegt ob mit oder ohne verbindung denn einen grossen Druck kann kurz vorm Luftfilter ausgang schlecht gehalten werden !!!
 
motor soll bzw. muß auch ohne ölentlüftung
laufen
wenn nicht ist der Vergaser zu reingen bzw. Kraftstoffpumpe zu ersetzen.....
Teile können Sie bei uns bestellen
Gruß aus Mannheim
 
kaum zu glauben...scheint wieder zu laufen wie ne 1...achja danke nochmal für den telefonsupport @ trabold !!!


scheinbar war es eines der Düsen. Sichtbarer Schmutz kam zwar keiner raus aba nach Reinigung ging es wieder.



naja bei einem längerem Betrieb über mehrere Stunden wird sich dann zeigen ob alles ok ist :wink:
 
Thema: B&S - 5HP ( 135212) - nach ca. 60sec geht Motor aus

Ähnliche Themen

Benderman
Antworten
18
Aufrufe
13.747
Benderman
Benderman
H
Antworten
3
Aufrufe
1.065
hsgipsy
H
A
Antworten
5
Aufrufe
2.330
Bricks
B
Zurück
Oben