Auswahl WIG-Gerät

Diskutiere Auswahl WIG-Gerät im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Bin leider immer noch auf der Suche nach einem WIG-Gerät. Nun wollte ich mal die Fachleute von euch um eure Meinung bitten. Habe derzeit...
N

NX650

Guest
Hallo,

Bin leider immer noch auf der Suche nach einem
WIG-Gerät.
Nun wollte ich mal die Fachleute von euch um eure
Meinung bitten. Habe derzeit die Qual der Wahl.
Soll ich nun einen kleinen Inverter mit allerlei Elektronik nehmen, oder doch leiber ein etwas
älteres Modell (Kühlschrankgröße) mit solider
Elektrik. Die Größe, Gewicht und Anschlussleistung
spielt bei mir eigentlich keine große Rolle.
Da die Preise bei beiden Gerätetypen annähernd
gleich sind, weiss ich nun nicht für was ich mich entscheiden soll.
Bitte teilt mir mal eure Meinung mit.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruss Ralf
 
Hallo,

Ich habe ein Invertergerät, das kann man problemlos auch mal allein in oder aus dem Keller tragen.

Zudem ist es auch besser von der Zündung her, die älteren Geräte haben meistens noch Kontaktzündung, meins hat Hochfrequenzzündung berührungslos.

Das mal vorab.

Gruß Harald
 
Hi,

NX650 schrieb:
Soll ich nun einen kleinen Inverter mit allerlei Elektronik nehmen, oder doch leiber ein etwas
älteres Modell (Kühlschrankgröße) mit solider
Elektrik.

bedenke das auch Elektronik altert - und das es im Zweifelsfall evtl. Probleme mit der Ersatzteilversorgung geben kann.
Zudem ging auch die Entwicklung im Bereich Schweißtechnik voran.
Sofern sich die Preise nicht arg unterscheiden, beide Geräte von gleichwertigen Herstellern stammen sowie Deinen Einsatzzweck erfüllen können, würde ich mich immer für das neuere Gerät entscheiden.

Gruß, hs
 
Thema: Auswahl WIG-Gerät

Ähnliche Themen

Kaufberatung WIG

DeWalt Akku- und Netzsauger DCV582

Fragen zu WIG AC/DC Puls Plasma Themenkreis

Fein Drehbohrer BOP 10-2

Hochdruckreiniger-Kaufberatung, FAQ's, von Thorsten

Zurück
Oben