Auspuffdichtung aus welchem Material

Diskutiere Auspuffdichtung aus welchem Material im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Als ich heute den Auspuff meines Hanomag dichtgeschweißt habe und die Löcher alle zu hatte und durchgerostete Blechteile durch neue ersetzt hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ein ehemaliger Bauer bei uns aus dem Dorf, der es ja wissen muss, hat mir gesagt, so jetzt schaltest du mal in den 5 ten ohne Gas zu geben bergab.

Also zu Bergfahrten steht nix in der Anleitung nur zum normalem Schalten auf Strecke.
 
Und was ist, wenn ma nicht weiß in welchem Gang man den Berg hochfahren würde und nicht weiß welche Gang richtig wäre, wenn man z.B. nen Hänger dran hat ?
 
Wenn ich nen Berg mit Rolle hochfahre ( auch mit einem alten Traktor den man mit Zwischengas unter Belastung Kuppeln muß),
zieh ich solange den Berg hoch bis er fast in die Knie geht. Dann schalt ich runter, Kupplung kurz schleifen lassen und weiter gehts.
Irgendwann kennst du die Hügel und weißt wie man zu schalten hat bzw. welcher Gang angebracht ist.
 
Tut mir Leid, der satz wird zwar oft geschrieben, aber: Brauche dringend Hilfe: Kann ich einen Lack auf Alkydharz Basis auf einen Kunstharzschnellgrund spritzen, oder hält das nicht ? Grundierung natürlich mit 400er Schleifpapier angeschliffen, vorher.
 
Doch steht Alkydharz Basis drauf. Hier der Beweis:
 

Anhänge

  • DSCI0258w.JPG
    DSCI0258w.JPG
    247 KB · Aufrufe: 237
Wenn ganz sicher gehen willst dann mache ne kleine Versuchsfläche,kann passieren das sich die Lacke nicht veragen und nach ner Stunde haste ne weiche Struckturierte Oberfläche,manche Lacke vertragen sich nicht,wäre schade um die Arbeit.
 
Hab herausgefunden, dass das Alkydharz ein auf Alkohol besierendes künstlich hergestelltes Harz ist und zu den Kunstharzen zählt. Also hab ich gestern damit den Kotflügel gespritzt. Nur leider hat der Lack eine Trockenzeit von 48h also muss ich bei den Temperatur mindestens mal 3 Tage also bis Samstag warten bis die nächste Schicht kommen kann. Aber diese erste lief sehr gut, obwohl ich etwas zu stark verdünnt hatte, aber wenn die nächsten Schichten auch so werden wird der Kotflügel wieder ne lange Zeit halten ! Simmerring und Bremsen wurden erneuert und hoffe dass ich bis nächste Woche diese Seite beenden kann ! Dann noch die andere Seite und fertig ist die Hinterachse.

Wie viele Schichten sollte ich so lackieren ?
 
Hersteller gibt nichts großartig an wie viele Schichten. Nur den Verbrauch pro Anstrich, aber nichts über die Wiederholungen. Was würdet denn ihr sagen, wie viele man machen sollte.
 
Hab zwei etwas dickere Schichten drauf und das reicht mir jetzt. Gestern hab ich mir noch ein Edelstahlrohr als Auspuffrohr angeschweißt. Mal sehen wie das wirkt, wenn alles wieder zusammengeschraubt ist.
 
ein dickes, glänzendes Edelstahlrohr an nem alten Traktor?

Musst mal schauen vllt gibt es noch irgendwo nen Spoiler...


PS: wenn du mal Zeit/Lust hast, würde ich mich über das ein oder andere Bild freuen, gerne auch wenn er noch nicht ganz fertig ist.

Gruß aus HH, Burnie
 
Einen Edelstahlauspuff haben auch andere aus unserm Verein und die sehen top aus. Ich hab auch nicht hochglanz poliert sondern einfach mal kurz mit Schleiffvlies einfach drübergefahren um etwas Strukturierung in den Edelstahl zu bringen. War ja vorher noch "natürlicher Edelstahl" also ungeschliffen.

http://s3.directupload.net/file/d/2441/yb43gl7h_jpg.htm

Hier noch mal Bilder, wenns interessiert. Einmal vor dem lackieren des Kotflügels, mit Grundierung (schon leicht angeschliffen) und einmal der Endlack aufgetragen. Verwende dazu KH-Lack, nur es ist schade, dass der Lack 3 Tage braucht um durchzutrocknen. Auch bei normalen Temperatur brauch der schon min. 2 Tage.

http://s5.directupload.net/file/d/2444/b8g534x2_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/2444/8jfnx5kq_jpg.htm
 
@JS:
Ich sag das jetzt nur noch einmal: BITTE (BITTE BITTE) mach für entsprechende Fragen ein neues Thema auf. Immer. Benutze vorher die Suchfunktion. So schwer KANN das doch gar nicht sein, oder?

Ausnahmsweise zum Lack:
Temperaturproblem. Ist fast immer so. 2K Lack benutzen, oder schau mal nach: Erbedol Härterverdünnung.
Spritzen!

So. Und jetzt machst Du dafür ein neues Thema auf - und da reden wir weiter :wink: - Zum eigentlichen Thema Auspuffdichtung ist doch eh alles gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auspuffdichtung aus welchem Material

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
2.511
wmv-dresden
W
O
Antworten
1
Aufrufe
1.195
wmv-dresden
W
woelfen
Antworten
3
Aufrufe
831
woelfen
woelfen

Neueste Themen

Zurück
Oben