Aufsitzmäher Husqvarna LT 126

Diskutiere Aufsitzmäher Husqvarna LT 126 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe vor mir evtl. einen Aufsitzmäher zu kaufen. Ich habe in Gartengrundstück mit ca. 2500qm zu mähen, auf dem auch mehrere...
H

Highlander

Registriert
28.08.2006
Beiträge
22
  • Aufsitzmäher Husqvarna LT 126
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe vor mir evtl. einen Aufsitzmäher zu kaufen.
Ich habe in Gartengrundstück mit ca. 2500qm zu mähen, auf dem auch mehrere Obstbäume stehen. Es handelt sich hier nicht um Zierrasen, und der Untergrund ist natürlich auch nicht hundertprozentig eben
Bislang mähe ich die Fläche mit einem Sabo-Mulchmäher (ich glaube JS-63), möchte aber zukünftig einen Aufsitzmäher verwenden.

Anforderungen:
-die Breite des Mähers sollte nicht über 1,00m liegen, da ich sonst keine Unterstellmöglichkeit mehr habe.
-Mulchen ist unbedingt erwünscht
-mähe 1 mal in der Woche

Bei einem Händler in meiner Nähe habe ich den o.a. Husqvarna LT 126 gesehen, der von der Größe und Ausstattung (Mulch-Kit) für mich in Ordnung wäre.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät, oder könnte mir in dieser Preisklasse Alternativen nennen?
 
  • Aufsitzmäher Husqvarna LT 126
  • #2
Hmm, das Modell selbst kenne ich nicht aber ganz Grundsätzlich und im Ernst: Das Gerät ist bereits beim Fachhändler für 1499,- Euro zu haben. In dieser Preisklasse gibts nur Baumarktqualität, selbst wenn da Husqvarna drauf steht. Und ich persönlich würde von Husqvarna derzeit ganz abraten, aber das ist eine andere Geschichte (siehe Thread über den CTH224T).
Aber wenn der Boden etwas uneben ist kann ich nur dringend raten die Lenkung ganz genau anzusehen. Wenn Husqvarna das selbst beim Topmodell nicht hinbekommt kann ich mir vorstellen das die nach wenigen Betriebsstunden ausgeschlagen ist.
Ich glaub ich würd den Sabomäher behalten :)
 
Thema: Aufsitzmäher Husqvarna LT 126

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3.178
Trabold
T
S
Antworten
13
Aufrufe
1.534
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
10
Aufrufe
1.209
McButsch
M
Zurück
Oben