Aufsitzmäher - 12,5 HP Startproblem bei warmen Motor

Diskutiere Aufsitzmäher - 12,5 HP Startproblem bei warmen Motor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Der Motor dreht sauber durch und springt gut an in kaltem Zustand. Ist der Motor jedoch auf Betriebstemperatur ca. 1/2h gemäht oder gefahren dreht...
R

Remington

Registriert
23.04.2005
Beiträge
68
Der Motor dreht sauber durch und springt gut an in kaltem Zustand.
Ist der Motor jedoch auf Betriebstemperatur ca. 1/2h gemäht oder gefahren dreht der Motor kaum noch durch beim starten als wäre die Batterie leer. Wartet man bis er sich abgekühlt hat dreht er wieder sauber durch.

Die Spannung des Antriebsriemens zum Getriebe ist nach Vorschrift gespannt und das Mähwerk ist ausgeschaltet.

Was kann das sein?

Hat jemand einen Tipp?
 
@Trabold
Kann ich mir nicht vorstellen.
Hört sich wenn er läuft gesund an, qualmt nicht, brauch kein Öl.
 
nun gut was könnte es sonst sein ?
denn wenn er einwandfrei startet :D
Luftfilter und Öl in Ordnung :o
ist Zündung und Vergaser in Ordnung :idea: :wink: :D :D
 
@ Remington:
Versuche mal die Spannung am Anlasser wärend des Startens zu messen. Vielleicht ist ein Kabel locker: kalt noch ok und warm durch die Wärmeausdehnung zu locker. Von Motorrädern kenne ich solche Phänomene: Immer "interessant" sind Massekabel, die an einen Aluminium-Motorblock geschraubt werden. Alu, Kupfer, Wasser, starke Temperaturschwankungen und hohe Ströme... schaue mal nach Grünspan. Falls es das war: richtig in Ordnung bringen und nicht bloß die Schraube anknallen - das bringt es nur für kurze Zeit. Aluminium und Kupfer darf man nicht direkt zusammenklemmen (starkes Lokalelement) - es muß eine Scheibe aus Messing oder Edelstahl dazwischen. Die originalen Kabelschuhe sind meistens nur dünn galvanisch verzinnt oder vernickelt.

Gruß
Thomas
 
ich denke das liegt wie bei mir mal an der zündspule da wenn die warm is sich ausdehnt und dann vielleicht nen winzigen deffect hat und eben in warmen zustand ni arbeitet..... denn bei normalen mähern springt der motor eher in warmen zuatand schneller an weil das öl warm is und der motor sich ganz leicht drehen lässte sogar mit hand(alles ausprobiert...meiner is ni angesprungen weil der motor fest war-----mit den freund ma kräftig(((SEHR KRÄFTIG))) an der scheibe unten gedreht.... und dann sprang er super an...)))))
 
Thema: Aufsitzmäher - 12,5 HP Startproblem bei warmen Motor

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
4.422
Hannes
H
S
Antworten
13
Aufrufe
1.478
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
10
Aufrufe
1.156
McButsch
M
L
Antworten
9
Aufrufe
2.618
Luke23
L

Neueste Themen

Zurück
Oben