Aufnahmenwechsel an Magnetbohrmaschine

Diskutiere Aufnahmenwechsel an Magnetbohrmaschine im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, sicher wäre an dieser Maschine der Wechsel von Zahnkranzbohrfutter auf Weldon-Aufnahme möglich. Hat zur Weldon-Aufnahme, die ich dann...
L

LVM

Registriert
19.11.2009
Beiträge
419
Ort
Saar-Pfalz-Kreis
Beruf
Bauleiter Tiefbau
Hallo,
sicher wäre an dieser Maschine der Wechsel von Zahnkranzbohrfutter auf Weldon-Aufnahme möglich. Hat zur Weldon-Aufnahme, die ich dann verbauen müsste, jmd. einen Link für mich (oder ginge das nur mit Adapter, der die Hub-Länge verringern würde)? Habe google genutzt und im Werkzeug-Katalog geschaut. Kenne mich aber damit nicht aus.
Danke
Magnetbohrmaschine aus Kleinanzeigen
 
Hi
Wenn Du Glück hast hat die Maschine wenigstens einen Morsekegel. Ich fürchte aber eher, dass die Spindel mit einem Gewinde oder gar einem Kegel ausgestattet ist. Und ob man dafür zum Umrüsten eine Weldonaufnahme bekommt? :kp:

PS
 
Auf dem Typenschild steht ja, dass sie eine Weldon-Aufnahme hat (hatte).:kp:
 
Ich denke, dass es sich um solch eine Aufnahme handelt, sofern in der Maschine jetzt ein MK 2 sitzt.:kp: (Der Verkäufer stellt sich tot.)
klick
 
Die Maschine hat keine MK Aufnahme sondern vorn am Getriebeabgang ein 1/2" x 20 UNF Gewinde... Da ist im Moment das Bohrfutter aufgeschraubt. Für den Umbau auf Weldon brauchst du den passenden Schaft von Gewinde auf Weldon Aufnahme plus die passende Führung dazu. Ein passender Schaft alleine reicht nicht, das ist zu weich alles ohne zusätzliche Führung....

Auf dem Bild von dem Händler sieht mans recht schön:

BM20Y2 Magnetic foot drill

Würde mich da erstmal kundig machen, was der Spaß kostet, wenn man die Teile im Zubehör einzeln beschafft... Ohne die Ausrüstung wäre die Maschine für mich quasi Wertlos... Ab und an geht eine passabel gebrauchte Fein KBM32 schon für ~350€ her...
 
Besten Dank!

Die Frage hat sich somit erübrigt.
 
Thema: Aufnahmenwechsel an Magnetbohrmaschine

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.570
michaelhild
michaelhild
L
Antworten
1
Aufrufe
1.535
knut
K
P
Antworten
6
Aufrufe
6.248
knut
K
Zurück
Oben