Auf der Suche nach "dem" Bohrhammer

Diskutiere Auf der Suche nach "dem" Bohrhammer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo allerseits, ich bin seit ner Weile dabei mir einen neuen Bohrhammer anzuschaffen, allerdings ist das gar nicht so einfach :? Bevor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, dann ist der Unterschied also nur dass die 6-S die Schlagenergie reduzieren kann und die 6-C kann Meisseln.

Würde dann bei der 6-S bleiben... lt. Hilti Homepage gibts die 6-C auch gar nicht mehr...

Kann jemand was zu DeWalt sagen ?
 
Ich will jetzt nicht zu forsch klingen...
Aber: Wir haben hier eine Suchfunktion, da solltest du genug zu Dewalt bzw. Ex-Elu finden.

Am Ende solltest Du Dir über Dein wirkliches Budget nachdenken - und dann kaufen.
 
Hallo,die te 6 wiegt mit Absaugung 3,9 Kg,die Dewalt D25315K wiegt 4,6 kg.
Das die Absaugung der te6 keinen eigenen Motor hat ist kein Nachteil,die te 6 ist mit der Absaugung für Bohrungen in Asbest zugelassen,wenn es nicht gut wäre würde sie keine Zulassung bekommen.
Diese Art Absaugung gibt es bei Hilti seit 15 jahren (te 5) und nicht erst seit ein paar jahren wie bei anderen Herstellern.

Hier ein Bild meiner te6 und te5

IMG_1023-1.jpg


Hier ein Bild der Dewalt
566667_D25315K_1.jpg


Mfg Metin
 
@hennie:

Die Suchfunktion hab ich ausgiebig benutzt... und ich hab auch etliche Aussagen gefunden wie: "Mit einer DeWalt macht man nix falsch", "Kannst auch ... DeWalt, etc. kaufen" und "Als Alternative kann ich auch DeWalt empfehlen".

Leider kein wirklicher Vergleich zwischen einer DeWalt und einer Hilti oder Berichte über Probleme, etc.

Daher wollte ich nochmal nachfragen, sorry :)

@mc0072:

Das Bild von der DeWalt hast Du auch nur ausm Netz... oder schonmal eine in den Händen gehabt ?

Die TE 6 mit DRS hatte ich bei Hilti ausprobiert, hat mir schon sehr gut gefallen...

Deine verkaufst Du nicht zufällig, oder ? :wink:
Die sehen beide wirklich sehr gut aus, also ich meine wirken wie neu!
 
Hallo,das Bild ist von der Seite von Dewalt,ich habe auch nicht geschrieben das es von mir stammt,was bei den Hiltis steht.
mfg metin
 
Also mal ehrlich: Eine Hilti die im Regal steht ist entweder Sammlertum oder aber einfach mit Kanonen auf Spatzen.

Einen Bohrhammer kann man auch optisch in Schuss halten, klar - aber eine Hilti, der man die Arbeit nicht ansieht ist für mich entweder:
- Die hat nix getan
- Der Besitzer hat mehr Zeit das Gerät zu pflegen, als damit zu arbeiten, sprich es hätte auch eine B&D aus der unteren Schublade getan.

Klar, jeder soll das kaufen was er meint, aber in der Liga tut sich nun wirklich nicht viel... Mein Elu läuft und läuft und läuft...
Man sieht es ihm auch (ein ganz kleines Bischen an) - Heimwerker halt :wink:
 
Hallo,
henniee schrieb:
Also mal ehrlich: Eine Hilti die im Regal steht ist entweder Sammlertum oder aber einfach mit Kanonen auf Spatzen.
So wie ich es verstanden habe sammelt Metin wirklich Hiltis. Jedem das Seine. Andere sammeln das Zeug aus den Ü-Eiern und essen keine Schokolade.

@Metin,
Könntest du vielleicht die Bilder auf ein erträgliches Maß runterskalieren? Zumindest solange bis sich 24"Widescreen Monitore flächendecked durchgesetzt haben!

Gruß

Heiko
 
Es geht wohl hier mit der Kaufentscheidung des Users weiter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auf der Suche nach "dem" Bohrhammer
Zurück
Oben