Ariens Schneefräse mit Tecumseh 724 OHV Motor - Drehzahl

Diskutiere Ariens Schneefräse mit Tecumseh 724 OHV Motor - Drehzahl im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin im Besitz der oben genannten Schneefräse. Da diese nun eine längere Zeit nicht benützt wurde und ich sie gestern nach Ablassen des...
L

Lorch M 2090

Registriert
20.04.2008
Beiträge
62
Hallo,

bin im Besitz der oben genannten Schneefräse.
Da diese nun eine längere Zeit nicht benützt wurde und ich sie gestern nach Ablassen des alten Kraftstoffes wieder zum laufen gebracht habe, musste ich wieder feststellen dass das Gerät wie auch schon im Jahr zuvor bei Leerlauf und Halbgas wieder diese Drehzahlschwankungen hat.
Man sieht dabei am Vergaser, dass das ganze Gestänge immer in Bewegung ist.
Was kann die Ursache hierfür sein?
Wo ist der Luftfilter bei dem Gerät?
Ich wäre auch sehr dankbar wenn mir jemand ein Benutzerhandbuch von diesen Motortyp aushändigen könnte.
Habe am Vergaser den unteren Deckel abgenommen, diesen sauber gemacht und wieder montiert.
Am Vergaser selber möchte ich nicht unbedingt zerlegungsarbeiten durchführen.
Bei Vollgas läuft der Motor nahezu tadellos.

Danke und noch schöne Feiertage!

Gruß

Lorch M 2090
 
Einfach mal die Fräse richtig warm fahren.........
Außerdem wird dir ein Einzylinder 4Takt Motor nie ganz rund laufen. Ist auch beim Motorroller so, die vibrieren auch......

Hast du schon mal einen Öl und Zündkerzenwechsel vorgenommen?
 
Hallo,

mit richtig warm fahren wird das nichts werden.
Zündkerze besorge ich mir noch, einen Ölwechsel werde ich demnächst auch noch machen.
Es muss doch irgend einen Grund geben dass das ganze Gestänge vom Vergaser immer in Bewegung ist!?
Die Drehzahl geht im Wechsel runter und wieder rauf.
Vielleicht Öl im Bereich des Luftfilters!?

Vielen Dank für weitere Ratschläge!

Gruß

Lorch M 2090
 
Hallo,

kennt sich jemand mit den Fliehkraftregler bei diesen Motor aus?
Ich habe im Netz ein Werkstatthandbuch gefunden und mir das mal alles angeschaut.
Wenn ich ehrlich bin blicke ich hier nicht wirklich durch.
Den Vergaser habe ich auch noch zerlegt, sauber gemacht, den Benzinschlauch erneuert weil er Marderbisse hatte und daher aufgeweicht war.
Ölwechsel habe ich dann gleich noch mitgemacht.
Jetzt mal eine grundlegende Frage:
Muss dass Regelgestänge annähernd ruhig sein?
Was löst diesen Regeleffekt aus?
Ich bin der Meinung, dass dies vom Fliehkraftregler kommt und auf den Vergaser dann weiter übertragen wird.
Oder ist der Vergaser zuständig für die Ansteuerung des Fliehkraftreglers!?
Habe mal die Klemmschraube am Fliehkraftregler etwas gelöst und dann geringfühig etwas verstellt.
Ich hatte auch den Eindruck dass der Motor für ein paar Sekunden relativ gut läuft wenn der Choke in Mittelstellung ist.
Nach ein paar Sekunden aber geht die Regelung wieder los und der Motor hat Drehzahlschwankungen.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Ich habe gerade einen Beitrag in einem US-Forum gelesen, wo jemand das gleiche Problem hatte. Anderes Fabrikat, doch selbes Symptom. Auch dort wurde zuerst der Regler verdächtigt. Es stellte sich jedoch heraus, daß es an der Leerlaufeinstellung lag. Die Einstellschraube am Vergaser für die Leerlaufhöhe hatte sich im Laufe der Zeit etwas rausgedreht, womit der Leerlauf zu weit runter konnte. Damit war ein Parameter für den Regler nicht mehr im grünen Bereich, und die Drehzahl ging ständig rauf und runter. Die Leerlaufschraube wieder weiter reingedreht und alles war in Ordnung.

Kostet nichts, ist schnell probiert und auf jeden Fall einen Versuch wert.
 
Thema: Ariens Schneefräse mit Tecumseh 724 OHV Motor - Drehzahl

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
2.673
Blackforest
B
F
Antworten
0
Aufrufe
1.887
Frank vom Berg
F
U
Antworten
1
Aufrufe
2.520
Duesing GmbH & Co. KG
D

Neueste Themen

Zurück
Oben