rasenmähertraktor ariens

Diskutiere rasenmähertraktor ariens im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo! hab ein problem mit meinem traktor, ist ein ariens mit 18 ps... es ist genügend batteriekapazität vorhanden, beim starten gibt es jedoch...
U

uther

Registriert
21.10.2004
Beiträge
1
Ort
feldkirchen/österreich
hallo!

hab ein problem mit meinem traktor, ist ein ariens mit 18 ps...

es ist genügend batteriekapazität vorhanden, beim starten gibt es jedoch nur das geräusch einer halben umdrehung.

wenn ich die motorhaube aufmache, sehe ich dass sich das teil mit dem schutzgitter eine halbe umdrehung bewegt und dann steht das teil (wie heisst das eigentlich?) an.

was könnte das sein? wie gesagt, die batterie ist gut, den starter kurz zu schließen hab ich schon probiert, ist aber das gleiche theater.

auf alle fälle kann es nicht viel sein, der vorbesitzer hatte mal das gleiche problem und hatte das im handumdrehen behoben. nur leider ist der nicht mehr greifbar für mich.

kennt eventuell jemand eine hp mit einer genauen beschreibung der rasentraktoren (reparaturanleitung oder ähnliches)?

mir wäre wirklich geholfen!

vielen dank
uther
 
D

Duesing GmbH & Co. KG

Registriert
19.08.2004
Beiträge
37
Ort
45899 Gelsenkirchen
Hallo,

wurde schon der Magnetsachalter (Solenoid) für den Starter geprüft?

Ist der Motor freigängig oder hat er gar gefressen?

Fern-Diagnosen sind eigentlich immer nahezu unmöglich...

MfG. A. Haverkamp
 
Thema: rasenmähertraktor ariens

Ähnliche Themen

Murray 12ic/38 lässt sich schlecht schalten

Solo 153 Motorsense ohne Zündfunke

Oben