Argon-/Schutzgasflaschen im freien stehen lassen ?

Diskutiere Argon-/Schutzgasflaschen im freien stehen lassen ? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Momentan stelle ich mir die Frage ob man Schutzgas und Argonflaschen bei Minusgraden im Schuppen gefahrlos stehen lassen kann ? Desweiteren...
H

Hummer

Registriert
12.02.2010
Beiträge
276
  • Argon-/Schutzgasflaschen im freien stehen lassen ?
  • #1
Hallo
Momentan stelle ich mir die Frage ob man Schutzgas und Argonflaschen bei Minusgraden im Schuppen gefahrlos stehen lassen kann ?
Desweiteren wollte ich fragen ob man Druckluftkupplungen auch für Schutzgas benutzten kann ? Bei Argon weiß ich es das wurde hier schonmal behandelt, aber auch Schutzgas ? Bezüglich Dichtigkeit ist das egal, die Flaschen werden nur bei Benutzung geöffnet und dann auch wieder geschlossen.


Freundliche Grüße aus dem Mühlenkreis
 
  • Argon-/Schutzgasflaschen im freien stehen lassen ?
  • #2
JA!

Es sei den du hast -100 °C bei dir im Garten.
Ich weiß nämlich nicht genau wie Kaltzäh der Flaschenstahl ist.

Druckluftkupplungen sind kann man benutzen.
 
  • Argon-/Schutzgasflaschen im freien stehen lassen ?
  • #3
Das ging ja schnell ! Super dann kann ich meine nun endlich nach draußen verfrachten.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Freundliche Grüße aus dem Mühlenkreis
 
  • Argon-/Schutzgasflaschen im freien stehen lassen ?
  • #4
Moin!

RobMX246 hat es ja schon geschrieben, das geht. Ich kenne genug Firmen die ihre zentrale Gasversorgung (Schutzgas, Sauer, Atze) aus Gitterkäfigen, die im Freien stehen versorgen.

Gruß
Christian
 
  • Argon-/Schutzgasflaschen im freien stehen lassen ?
  • #5
Ja das stimmt. Wenn man nochmal überlegt lagern die Baumärkte und Linde die auch draußen.


Mit freundlcihen Grüßen aus dem Mühlenkreis
 
Thema: Argon-/Schutzgasflaschen im freien stehen lassen ?
Zurück
Oben