Arbeitsschuhe reparieren

Diskutiere Arbeitsschuhe reparieren im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo hatte mir Schuhe von ES geholt, die haben an der Sohle einen so genannten Schockabsorber, und das ist das Problem,denn mittlerweile haben...
S

Spiderman

Registriert
10.10.2011
Beiträge
208
Ort
Sachsen
  • Arbeitsschuhe reparieren
  • #1
Hallo hatte mir Schuhe von ES geholt, die haben an der Sohle einen so genannten Schockabsorber, und das ist das Problem,denn mittlerweile haben sich Steine am Rand durchgebohrt,beim Laufen spüre ich das und ist nicht besonders angenehm,unter dem roten Teil ist ein großer Hohlraum,wie kann man das am besten dauerhaft verschließen ? weiss einer was?? war beim Schuhmacher der sagte müsse ne neue Sohle angeklebt werden, aber aus der Vergangenheit weiss ich das es ein rausgeschmissenes Geld ist

19830539xa.jpg
 
  • Arbeitsschuhe reparieren
  • #2
Dann isses wohl ne Fehlkonstruktion. Vernünftigste und gesündeste Lösung: wegwerfen und neue, andere Schuhe kaufen.
 
  • Arbeitsschuhe reparieren
  • #3
hmm schade,die Schuhe sind äußerlich voll kommen in Ordnung,nur die Sohle halt
 
  • Arbeitsschuhe reparieren
  • #4
Hmm. Bei mir ist die Sohle auch außen.
 
  • Arbeitsschuhe reparieren
  • #5
wenn der Grundkörper der Sohle noch stabil und fest ist, sich also das Material nicht zerbröselt, dann kann man durchaus eine Ersatzsohle aufkleben. Wie sich das jetzt in deinem Fall mit dem Dämpfer reparieren lässt kann nur der Schuster beantworten. Ich nehme an es geht nur um den Absatz, die ganze Sohle erneuern wäre unwirtschaftlich.
 
  • Arbeitsschuhe reparieren
  • #6
Arbeitsschuhe haben aber i.A. keinen separaten Absatz.
 
  • Arbeitsschuhe reparieren
  • #7
Hallo,

also bei Arbeitsschuhen würde ich nicht lang rum machen und neue kaufen. Da wäre mir das Risiko zu groß.

Beste Grüße
 
Thema: Arbeitsschuhe reparieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben