APEX 160 WIG

Diskutiere APEX 160 WIG im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin neu hier und sehr begeistert. Hier ist alles zu finden, was ein Hobbyschrauber braucht. Habe vor ein Schweißgerät zu kaufen. Im...
V

Volvo-P120

Registriert
02.02.2010
Beiträge
5
Ort
München
Beruf
EDV Techniker
Hallo,
bin neu hier und sehr begeistert. Hier ist alles zu finden, was ein Hobbyschrauber braucht. Habe vor ein Schweißgerät zu kaufen.
Im Internet bin ich auf dieses Gerät gestoßen: APEX 160 WIG 3 in 1. (http://www.tiptopmaker.de/shop/article_89/APEX-160-WIG-Schweißgerät.html?shop_param=cid=2&aid=89&). Nach dem ich nichts im Internet über die Firma gefunden habe, rief ich den Hersteller dieses Gerätes an.
Diese Geräte werden von der Firma D+L hergestellt. Habe gleich einige Fragen gestellt:
1. Chinakracher oder nicht? Techniker: Deutsche Produktion aber einige Teile würde aus China stammen. wie z.B. Kondensatoren.
Der Trafo aus Deutschland.
2. Amperzahl bei 100% ED? Techniker: 110 A
3. Drahttransport bei MIG/MAG Modus? 2 Rollen Drahttransport ohne Verzahnung.

Mich würde es interessieren, wer dieses Gerät hat und welche Erfahrungen damit gemacht wurden. Vor allem der Drahttransport schaut nicht sehr Vertraungswürdig aus.


Danke im Voraus
Volvo-P120
 
Hallo Leute,

anscheinend kennt dieses Gerät keiner. Aber was sagt Ihr zu diesem Gerät. Vieleich fällt mir die Kaufentscheidung leichter,
wenn Ihr mir eine Meinung abgibt. Wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Volvo-P120
 
Hallo Volvo,

hier überschlagen sich ja die Antworten geradezu... :)

hast du dich mittlerweile für das genannte Schweißgerät entschieden?

kann dir leider auch keine Infos geben, da ich selbst auf der Suche nach einem geeignetem Gerät bin.
Fakt ist wohl, dass das Apex nicht an die Quallität von zb EWM Schweißgeräten heran kommt - die aber natürlich auch nicht jeder braucht!?

Gruß Markus
 
Hallo
Ich habe ein sehr gutes und wenig gebrauchtes Wig Schweißgerät, mit dem man auch mit Elektroden schweißen kann
abzugeben. Es handelt sich dabei um ein Profi Gerät der renomierten Marke Jäckle.
Bei Bedarf bitt Pin mit Tel Nr, dann rufe ich zurück.
Gruß
G. Büttner
 
Hi,
habe mich für ein solides mig/mag Gerät von Apex easymig200 entschieden und habe gleich am Donnerstag selber geholt.
Die Qualität ist Top, wird von D+L hergestellt.

Gruß
Volvo-P120
 
Ich würde von einem geschäftlichen Kontakt mit der Firma D+L Technik abraten.
Die Firma verkauft Schrott aus Fernost zu überteuerten Preisen.
Ich habe einen Kompressor vom tiptopmaker über ebay gekauft der nach nur 4-5 Stunden Laufzeit den Geist aufgegeben hat.
Das schlimme kam dann aber erst nachher.
Dichtungssatz bestellt, falsche Teile geliefert, Zurückgeschickt und dann wurde eine weiter Unterstützung verweigert und Schriftverkehr abgebrochen.

Vorsicht also, absolut keinen Kundendienst erwarten.
 
Hallo Volvo-P120,

ich denke das Apex Easymig 200 ist gut, ich habe es auch vor ein paar Wochen gekauft und es tut seinen Dienst.

Ich gehe davon aus das das Schweißgerät nicht vom selben "Hersteller" ist wie das Druckluftgerät und daher keine generell schlechte Ware ist.

Vorsicht also, absolut keinen Kundendienst erwarten.
Das stimmt zumindest teilweise. Die Ebay-Bewertungen sprechen eine ähnliche Sprache und der Emailverkehr ist um 1 bis 2 Tage verzögert. Wenn es denn aber wirklich kaputt sein sollte muss man eben die Hotline anrufen (was ich noch nicht tun musste). und wenn er sogar vorbeifahren kann dann ist es denke ich kein Problem.

Ich würde Apex zur Zeit eher empfehlen.

Viele Grüße

Johannes

Edith sagt: Man muss halt abwägen ob man ein günstiges Gerät für ~600 Euro haben möchte, und dann eventuell damit und mit dem Kundendienst Probleme hat (nur auf Schweißgeräte bezogen) oder ob man ~1500 Euro für einen renommierten Hersteller ausgeben möchte wo man mit bestimmt 300 Euro nur den Kundendienst bezahlt und keinen Mehrwert im Gerät hat. Wenn es vernünftig ist, und ich mit dem Gerät kein Geld verdienen will dann reicht das preiswertere :wink:
 
Thema: APEX 160 WIG

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
25.268
Brandmeister
B
J
Antworten
25
Aufrufe
7.582
jeyare
J
K
Antworten
48
Aufrufe
26.037
powersupply
powersupply
Zurück
Oben