Antrieb Sabo 52-140 Turbostar

Diskutiere Antrieb Sabo 52-140 Turbostar im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, habe mir einen gebrauchten sabo 52-140 gekauft. Der Antrieb funktioniert aber nur auf der linken Seite. Die Welle dreht sich zwar, aber aus...
F

fiddeldi

Guest
hallo,
habe mir einen gebrauchten sabo 52-140 gekauft. Der Antrieb funktioniert aber nur auf der linken Seite. Die Welle dreht sich zwar, aber aus irgendeinem Grund wird das rechte Rad nicht angetrieben. Hat jemand vielleicht eine günstige Idee? :P
Desweiteren müsste ich noch wissen, wie man die Motorabdeckung/Tank demontiert.

Danke im Voraus.
 
Vergaser Schrauben raus / Ausspuff weg und 3 "blech" Schrauben von unten weg -Schwubs-
ist der Tank Runter :wink:
Vermutlich Ritzel def..
Einfach mal vertauschen, prüfen, wenn es funtioniert
am besten 2 Ritzel ers. ~ kostet ca 80 euro
Habe ich Vermutlich lagermässig
 
vielen dank. falls ich neue ritzel, werde ich mich bei dir melden.
 
Wenn das Spiel Welle - Freilauf/Ritzel gering ist, genaue Maße kann leider
nennen, würde ich auf jeden Fall einen Versuch starten um den Freilauf zu reparieren.

Oberstes Gebot : Sauberkeit, denn der Freilauf ist empfindlich gegen Verschmutzungen aller Art.Alles gut säubern vor der Montage.
Als erstes die Freifäufe/Ritzel fotografieren so das man das Gummi und die Nadelrolle in dem Antriebsritzel sieht, Sicherungsringe entfernen. Rechte und Linke Seite knipsen.

Das Gummi kann durch eine Rundschnurdichtring
Durchmesser 2,5mm Qualität NBR70, die es als "Meterware" gibt
selbst hergestellt werden .Ablängen : ca. 1-2mm kürzer als das Ritzel breit ist.

Die Nadelrolle hat auch den Durchmesser 2,5 , die Nadelrolle
müsste 11.8mmm lang sein und sollte am besten mit Fase sein.

Rundschnurdichtring und Nadelrolle gibt sehr günstig im technischen Großhandel beraten lassen !!!

Alles demontieren, sauber machen und Freilauf/Ritzel auf die Welle schieben, vorher einfetten. Dann die abgelenkte Rundschnurstücke einschieben dann die Nadelrollen.
Scheiben und Sicherungsring etc. montieren – fertig-

Nur zur Information – ohne Gewähr
 
Thema: Antrieb Sabo 52-140 Turbostar

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
4.682
jonny-pauli
J
S
Antworten
5
Aufrufe
3.889
Trabold
T
J
Antworten
26
Aufrufe
6.282
Jantschi
J

Neueste Themen

Zurück
Oben