Alu- Winkelprofile, woher günstig beziehen?!

Diskutiere Alu- Winkelprofile, woher günstig beziehen?! im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich bräuchte für eine kleine Bastellei demnächst Alu-Profile wie man sie normalerweise als Eckverbindung für Hohlkammerplatten verwendet. Die...
S

schallundrauch

Registriert
23.06.2007
Beiträge
412
Ich bräuchte für eine kleine Bastellei demnächst Alu-Profile wie man sie normalerweise als Eckverbindung für Hohlkammerplatten verwendet.

Die Profile sollen in etwa wie folgt aussehen:
winkelprofil.jpg


Leider habe ich soetwas im Baumarkt etc. bisher nur für Platten von etwa 20mm stärke gesehen, ich brauche es aber für ca.10-13mm Platten.

Kennt einer von euch da eine günstige Bezugsquelle (wenn möglich unter 10€ pro laufender Meter) für oder weiß zumindestens wie die Dinger mit richtiger Bezeichnung heißen?

Bei der Suche nach Alu Winkelprofilen spuckt google vieles aus, aber leider nicht das was ich benötige.

Gruß Ansgar
 
Ich könnte Dir das in Edelstahl besorgen... :roll:

Conrad hat auch ein ganz gutes Sortiment an Alu-Profilen allerdings nur im Profi-Katalog.
 
Hmm, ich vermute mal sowohl Edelstahl als auch Conrad fällt aufgrund des Preises weg.

Wie gesagt, 10€ der Laufmeter wäre mir eigentlich schon zu teuer da ich insgesamt 10-15m brauche.

Gruß Ansgar
 
Probieren wirs nochmal im Baumarkt, solche Profile gibts doch bei Hornbach zu Hauf von Mini bis Maxi?
 
Leider nur für die dort Standardmäßig gefürten Hohlkammerplatten, und das sind eben besagte ca.20mm.

Auch die Mitarbeiter konnten mir nicht weiterhelfen und meinten sie kriegen nur das was sie eh da haben :(

Gruß Ansgar
 
Hallo!

@schallundrauch
Ich bräuchte für eine kleine Bastellei demnächst Alu-Profile wie man sie normalerweise als Eckverbindung für Hohlkammerplatten verwendet.

Die Profile sollen in etwa wie folgt aussehen:

Bild wurde angepasst - Klicke auf das Bild, um es in Originalgröße anzuschauen.

Leider habe ich soetwas im Baumarkt etc. bisher nur für Platten von etwa 20mm stärke gesehen, ich brauche es aber für ca.10-13mm Platten.

Kennt einer von euch da eine günstige Bezugsquelle (wenn möglich unter 10€ pro laufender Meter) für oder weiß zumindestens wie die Dinger mit richtiger Bezeichnung heißen?
Schau mal hier, das müßte genau das sein, was du suchst, gibt's in allen Maßen und der Preis stimmt auch!

Viele Grüße aus Ingelheim

ric
 
uups, gerade erst gesehen das doch noch eine Antwort gekommen ist :wink:

Jetzt weiß ich wenigstens schonmal wonach ich genau suchen muss, denn der Händler den du angegeben hast ist leider doch etwas arg weit weg vonn Hannover und wenn dann noch 40€ Speditionsversand dazukommen rechnet sich die Sache leider nicht mehr wirklich.

Achso, das ganze soll eine Hundetransportbox Sonderanfertigung für unsere alten Passat Fließhecks werden, fertige, passende Kennels welche auf die Rücksitzbank passen (Kofferraum ist leider nicht hoch genug) einen seitlichen Einstieg haben und wenigstens einen der drei Sitzplätze der geteilt umklappbaren Rücksitzbank funktionsfähig lassen gibt es nämlich leider nicht :(

Gruß Ansgar

PS: Falls jemand einen Händler für solche Profile im Umkreis Hannover kennt, immer her damit :D
 
Danke für den Tip, aber diese Alfer Hundebox finde ich einfach nur schlecht.

Und die Profile von denen sind auch nicht wirklich das was mir vorschwebt.

Der Tipp mit dem PA-Zubehör war schon richtig gut, im Moment suche ich nurnoch einen Ortsnahen Händler dafür da sonst alleine der Versand einen nicht unerheblichen Anteil der Kosten verursachen würde.

Gruß Ansgar
 
Thema: Alu- Winkelprofile, woher günstig beziehen?!

Neueste Themen

Zurück
Oben