Alter Stihl FS 160

Diskutiere Alter Stihl FS 160 im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich habe einen alten Stihl Freischneider FS 160 bekommen. Nun wollte ich gestern die Klinge zum Nachschleifen ausbauen. Ich setz also...
Z

Zwotausender

Registriert
31.07.2011
Beiträge
395
Ort
Suedhessen
Hallo Forum, ich habe einen alten Stihl Freischneider FS 160 bekommen. Nun wollte ich gestern die Klinge zum Nachschleifen ausbauen. Ich setz also den Schlüssel an, und wie erwartet dreht die Schraube mit, sodass ein öffnen nicht möglich war.
Es gibt an der Seite eine Bohrung mit der man das Winkelgetriebe mit Fett befüllen kann. Da es aber voller Fett stand konnt ich nicht hineinsehen.
Nun wollte ich fragen, wie der Werkzeugwechsel den vollzogen wird und wie ich die Schraube auf der die Zentralmutter sitzt gegenhalten kann ?
Achja, und welches Fett gehört ins Getriebe ? Kann ich da einfach ein Fließfett hineingiessen ?

Gruß
Thomas
 
und wie ich die Schraube auf der die Zentralmutter sitzt gegenhalten kann ?

Seitlich, oben ist ein Loch im Getriebegehäuse. Dort wird ein Steckdorn/Stift hineingesteckt und die Welle gedreht, bis der Stift blockiert. Durchmesser ca.5mm

Dann die Mutter !!!Achtung!!! Linksgewinde gelöst.

Fett gibts von Stihl in kleinen Tuben. Allerdings sollte man auch gelegentlich das Getriebe mal zerlegen und die alte Fettpampe entfernen. Nur Nachfüllen bringts auch nicht.
 
Ok, danke H.
Das werde ich mir gleichmal ansehen.

Gruß
Thomas
 
Ich hab mal nachgesehen, und tatsächlich unter jeder Menge altem Grasbapp hab ich tatsächlich das Loch im Getriebehäuse gefunden !
Vielen Dank nochmal !

Gruß
Thomas
 
Thema: Alter Stihl FS 160

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
7.353
wuschel1707
W
R
Antworten
6
Aufrufe
4.327
raymund
R
S
Antworten
2
Aufrufe
10.134
Splash
S
F
Antworten
2
Aufrufe
2.727
Frederik
F

Neueste Themen

Zurück
Oben