Alter Stecker bzw. Kupplung gesucht

Diskutiere Alter Stecker bzw. Kupplung gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Howdie Folks, Ich hab hier eine alte Kettensäge von Stihl auf der Werkbank und brauche eine spezielle Kupplung, um sie anschließen zu können. Die...
C

Cowboy

Registriert
20.08.2004
Beiträge
35
Howdie Folks,

Ich hab hier eine alte Kettensäge von Stihl auf der Werkbank und brauche eine spezielle Kupplung, um sie anschließen zu können.
Die alten Kragenstecker sahen doch etwas anders aus.
Das Logo auf dem Stecker deutet auf Busch-Jäger hin.
Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann oder vielleicht sogar noch sowas rumliegen hat. Eventuell reicht ein Tip, damit ich weiß, wonach ich suchen muß.

So long,
Jack

963_img_0384_1.jpg


963_img_0386_1.jpg
 
Howdie,

nein, solche Kragen- oder auch Walter-Stecker meine ich nicht.
Die Kupplung muß 4-polig sein. Man sieht den Kontakt vom Schutzleiter auf dem Bild nicht so gut. Das ist der Kontakt oben quer. Die unteren sind für die Phasen.
Zur Not könnte ich den ganzen Anschluß auf Harting umbauen, aber es sollte schon original bleiben und deshalb suche ich erstmal weiter.

So long,
Jack
 
Die gleichen Stecker, Dosen und Kupplungen waren in den 60er Jahren sehr stark bei Hochfrequenwerkzeugen (Bosch, Fein, AEG) im Umlauf. Die Steckerstifte waren dann um 180 Grad gedreht um gegen 380 Volt Netze verwechselsicher zu sein.
 
@Cowboy: Wie Dir schon bei den "Nachbarn" gesagt wurde, zulässig sind diese Steckverbinder nicht mehr. Das ist auch nicht ohne Grund so.
Verwahre den Stecker und bau auf Harting oder CEE um.
 
Thema: Alter Stecker bzw. Kupplung gesucht
Zurück
Oben