Alte Metabo Bohrmaschine

Diskutiere Alte Metabo Bohrmaschine im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Moin Moin aus Kiel, mir ist eine ziehmlich alte Metabo Bohrmaschine in die Hände gefallen ich bin gerade dabei sie wieder her zu richten. Soweit...
O

Ollisch

Registriert
20.07.2015
Beiträge
12
Ort
Kiel
Moin Moin aus Kiel,
mir ist eine ziehmlich alte Metabo Bohrmaschine in die Hände gefallen ich bin gerade dabei sie wieder her zu richten. Soweit wie ich das beurteilen kann ist sie noch im orginal Zustand.
Kann mir vielleich jemand helfen den Wert einer solchen Maschine zu bestimmen, oder haben so alte Teile nur einen ideellen Wert für Sammler?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Ollisch
 

Anhänge

  • IMG_20150719_140823.jpg
    IMG_20150719_140823.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 306
Willst Du sie verkaufen?
Nein?
Dann bist Du hier komplett falsch abgebogen.

Sag kurz Bescheid dann verschiebe ich den Thread. :wink:
 
Vielen Dank erstmal für die Antwort, ich kenn mich in solchen Foren garnicht aus, habe mich zum ersten mal in einem Forum angemeldet.
Ob ich die Bohrmaschine verkaufe weiß ich noch nicht dazu müsste sie ja erst mal wieder funktionieren, im Moment ist sie in ihre Einzelteile zerlegt. Mein Interresse ist eigentlich eher die Neugier ob für so alte Maschinen ein Markt existiert und wenn, welchen Preis man verlangen könnte.
Ich dachte das ich in diesem Forum an der richtigen Adresse bin.

Gruß Ollisch
 
Och so falsch bist Du hier bestimmt nicht. :bierchen:

Nur in der falschen Rubrik, das macht aber nichts, ich verschieb Dich mal und dann kriegst Du bestimmt auch entsprechendes Feedback.
 
Hallo,

habe selbst eine Metabo 755, die wurde von kompetenten Metabo Mitarbeiter auf Bj. 1937 datiert und damit nach der 750er von 1934 die 2. je von Metabo gebaute Elektro-Handbohrmaschinen-Serie.

Falls das weiter hilft.

Liebhaberstück, einen Marktwert würde ich nicht ansetzen.

Achso, Besonderheit der Maschinen waren einzelne Bananenstecker, sie konnten so an 220 und 380 Volt Steckdosen angeschlossen werden.
Da das irgendwann wohl nicht mehr zulässig war bekamen die Maschinen Schuko Stecker.
 
Ich habe es tatsächlich geschafft, die alte Metabo 755 läuft wieder.
Beim zerlegen, reinigen und zusammen bauen ist sie mir richtig ans Herz gewachsen, die alte Technik und Mechanik in solch einem Maschinchen ist wirklich was für die Ewigkeit, denn mit den geschäzten 78 Jahren schnurrt sie immer noch wie ein Kätzchen.
Allerdings beneide ich die Jenigen die seiner Zeit mit ihr arbeiten mussten nicht, denn mit 3,3kg ist sie wahrlich kein Leichtgewicht.

Auf jeden Fall bekommt sie einen Ehrenplatz in meiner Werkstatt.

Gruß aus Kiel
 

Anhänge

  • IMG_20150726_192745.jpg
    IMG_20150726_192745.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 122
  • IMG_20150726_183043.jpg
    IMG_20150726_183043.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 117
Das Futter ist jetzt aber keine 78 Jahre alt, oder!?^^
 
Und? :?:
 
Ja richtig, es steht ja auch drauf.
Ich wuste nicht ob es dazu gehöhrt oder nicht, tut mir leid wenn ich jemandem auf den Schlips getreten bin, ich habe die Maschine so bekommen, nur das Kabel habe ich selber getauscht.
Es liegt mir fern irgend welche Unwarheiten zu verbreiten.

Gruß aus Kiel
 
Thema: Alte Metabo Bohrmaschine

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
8.715
Highliner01
H
M
Antworten
3
Aufrufe
2.161
Metabofreak
M
M
Antworten
12
Aufrufe
4.318
13erSchlüssel
13erSchlüssel
W
Antworten
5
Aufrufe
3.437
Werkzeug-Klassiker
W

Neueste Themen

Zurück
Oben