alte Metabo Bohrmaschiene

Diskutiere alte Metabo Bohrmaschiene im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin moin Habe ne alte Metabo Bohrm. sbe k 680 /2S autom. geschenkt bekommen,da is der gelbe Entstörkondensator aufgeraucht., nun war ich los und...
K

klecks

Guest
Moin moin

Habe ne alte Metabo Bohrm. sbe k 680 /2S autom. geschenkt bekommen,da is der gelbe Entstörkondensator aufgeraucht.,
nun war ich los und man hat mir nen Entstörkondens. mit 0,1µF x 1+2X2,5µF Y2 -4A angedreht. Jedenfalls passt es nicht. :crazy: Selbst schuld.
Kann mir jemand ein vergleichs Entst-Kondens. empfehlen?
Hab das netz auch schon durch es gibt viele teile klar die Maschine is alt aber es muß doch irgend wie ein teil geben was Passig eingebaut werden kann.
(Metabo selbst schreibt ""das Produktionsauslauf des Maschinentyps über 25 Jahre zurückliegt und die Ersatzteile zwischenzeitlich ebenfalls abverkauft sind"" )
Weg tun will ich die Rarität auch wieder nicht.
für Ratschläge wär ich dankbar.
cl
 

Anhänge

  • JD600131.JPG
    JD600131.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 170
Tja, wenn das Foto etwas mehr "Schärfe" hätte.............
Aber so :glaskugel:
 
Klar ohne daten is das photo sinnlos.

hier die Daten:
0,15µF+2x2500pF XY
+0,1µF X250V ~HPG
..80 €€ BV163?0/47
Nr.343252?4
vde 560-7 +c EW1

das ? steht für fehlende Nummer
 
Bau die Maschine um auf paralell geschalteten Kondensator.
Von Metab geht da zum Beispiel der 343253580
Anschluß im Prinzip so
 

Anhänge

  • Schaltbild Metab Bohrmaschine.jpg
    Schaltbild Metab Bohrmaschine.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 112
Thema: alte Metabo Bohrmaschiene

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.161
Metabofreak
M
M
Antworten
12
Aufrufe
4.318
13erSchlüssel
13erSchlüssel
W
Antworten
5
Aufrufe
3.437
Werkzeug-Klassiker
W
O
Antworten
10
Aufrufe
4.163
Ollisch
O

Neueste Themen

Zurück
Oben