alte Einhell Motorsäge

Diskutiere alte Einhell Motorsäge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe eine Benzinkettensäge der Marke Einhell (PKS 45/1 AV) gefunden. Ich würde das Teil gerne wieder zum laufen bringen...
M

MofaRocker

Registriert
06.06.2010
Beiträge
32
Beruf
Elektriker
Hallo zusammen,

ich habe eine Benzinkettensäge der Marke Einhell (PKS 45/1 AV) gefunden. Ich würde das Teil gerne wieder zum
laufen bringen, jedoch hab ich keine Informationen über die Säge. Kann man vielleicht irgendwo die Bedienungsanleitung
dafür herunterladen?
Ich bräuchte zumindest mal folgende Sachen:
Welche Mischung gehört rein? Wahrscheinlich 1:50??
Welches Öl für die Kettenschmierung wird benötigt?
Welche Zündkerze muss rein?
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre super.

Mfg
 
Versuche es lieber mit 1:25
Öl für die Kette ist zum laufen lassen nicht so wichtig, geht auch mit Maschinenöl
Ein Bild wäre von Vorteil
 
Ja Bilder sind bei Vertrieben wie Einhell nicht schlecht, da die manchmal unter der gleichen Typenbezeichnung verschiedene Modelle angeboten haben :crazy:

Aber die Markenhersteller können das auch mit den verschiedenen Modellen unter der gleichen Typenbezeichnung. Aber bei den Marken hilft meist, wenn man sich richtig an das Baujahr erinnert :mrgreen:

MfG Hainbuche
 
Ich habe die Säge mittlerweile auch zum laufen gebracht. Habe momentan Aspen reingeschüttet, Schnurrt wie ein Kätzchen also kann mir dann jemand mit Sicherheit sagen, ob 1:50 das richtige ist?
Kann ich für die Kettenschmierung auch ganz "normales" Motoröl verwenden?

Gruß Tobias
 
Motoröl würd ich nicht verwenden 1. umweltschälich 2. nicht gut für die säge
 
1:50 nur wenn du bald einen Kolbenfresser haben willst (siehe oben)
empfehle dir 1:25.
Nimm kein Bio-Kettenöl, versaut nur die Säge, es sei, du musst in den Wald zum Förster. Mineralisches kettenöl ist das Beste.
Motoröl nur in äußerster Not zum Probelauf
 
Thema: alte Einhell Motorsäge

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben