Akkuschrauber für Innenausbau gesucht

Diskutiere Akkuschrauber für Innenausbau gesucht im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bei uns geht es an den Innenausbau unseres Neubaus den wir in eigenleistung durchführen werden und wie es sich gehört ist der...
B

beckmic

Guest
Hallo zusammen,
bei uns geht es an den Innenausbau unseres Neubaus den wir in eigenleistung durchführen werden und wie es sich gehört ist der vorhandene alte Schrauber defekt, Akkus halten nicht mehr lange durch. Da das Gerät schon älter ist soll ein neuer her.
Es sollen Ständerwände mit Rigips aber ebenso Decken mit OSB Platten montiert werden. Reicht ein 14,4 Volt gerät aus? oder lieber 18V (Gewicht?). Preis bis ca 250€

LG Bianca
 
Rigips... Da wäre ein Trockenbauschrauber mit Tiefenanschlag besser den man danach wieder verkauft.

So als Haus- und Hof-Schrauber sind Modelle wie z.B. der Metabo BS 14,4 Li oder BS 18 Li ganz nett. Ja, eigentlich geht meine Tendenz eher zu 18V+10,8V aber in dem Fall reicht wohl das Budget nicht ganz.
 
Ich habe mir für den Innenausbau einen Magazintrockenbauschrauber bei ebay gekauft. Den kann ich zum gleichen Preis wieder verkaufen und es ist echt eine Arbeitserleichterung, gerade wenn man allein arbeitet. Man hat immer eine Hand um die Platte in die richtige Reichtung zu schieben und kann mit der anderen einhändig schrauben.
 
Ich hatte nur einen normalen Trockenbauschrauber mit Tiefenanschlag aber auch das ging ohne Magazin ganz gut.

Klar, man könnte sich überlegen bei Protool zu kaufen aber für das Budget m.M. nach nicht relevant und grade beim Umbau gibts eh genug Kosten, da muss man nicht noch mehr ausgeben wenns auch günstiger geht.

Den Trockenbauschrauber kann man ja auch als Netzgerät nehmen, man muss damit ja nicht ständig von einem Raum in den andern. Von DeWalt gibts die Dinger um 100€.
 
Auf jeden Fall. Ein Muss ist es nicht, aber man kann ehrlich gesagt auch mit diesen Bits mit Anschlag vernünftig Gipskarton verarbeiten. Mit einem starken Schrauber im 2. Gang arbeiten und das geht auch gut von der Hand. Da sind wir wieder bei der Frage ob 14.4 oder 18V. Gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten da Metabo oder Kress, aber wirklich was falsch macht man mit keinem der grossen Hersteller wie Makita, Bosch blau, Hitachi etc.
 
Damit hab ich keine Erfahrung.

In dem Fall würd ich aber zu größeren Akkus (2,6 oder 3Ah) tendieren, gerade wenn man einen stärkeren Schrauber wählt.

Und dann kommt eben wieder der Kostenfaktor. Ob man mit z.B. einem BS 14,4 LT von Metabo (hab keinen Preis im Kopf, um 300€ mit den größeren Akkus) besser schraubt als mit dem günstigen bzw. ob sich dieser später besser bezahlt macht...

Grad im Innenausbau braucht man nicht so viel Dampf, da müssen keine 300er Schrauben eingedreht werden und später im Haus- und Hofbetrieb wohl auch nicht.
 
Thema: Akkuschrauber für Innenausbau gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben