Akkukompatibilität Protool-Festool

Diskutiere Akkukompatibilität Protool-Festool im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an das Forum, meine heutige Frage bezieht sich auf die 18 Volt / 2,6 Ah Akkutechnologie von Festool BPS 18 Li 2,6 Ah (z.B. CARVEX PSC 400...
J

jotkaka

Registriert
09.07.2009
Beiträge
35
Ort
Schwaben
Beruf
selbständig
Hallo an das Forum,

meine heutige Frage bezieht sich auf die 18 Volt / 2,6 Ah Akkutechnologie von Festool BPS 18 Li 2,6 Ah (z.B. CARVEX PSC 400 Li 18) bzw. Protool BP 18 (2.6AH) LiIon (z.B. Quadrive).

Sind die beiden Akkus der Hersteller wechselseitig einsetzbar. Also kann ich z.B. den Akku von Festool mit dem Ladegerät von Protool bedienen oder die Carvex mit meinem Akku des Quadrive betreiben.

Von der Form und Bauart her müsste es passen (Einschätzung allerdings nur aufgrund der Bilder).

Was dafür spricht ist, dass die Akkulampe von Protool im Prospekt mit beiden Akku-Möglichkeiten angegeben ist.

Ich habe bei Festo bzw. Protool bewußt noch nicht angefragt, weil ich mir da keine große Hoffnung auf Antwort mache. Sind zwar Schwesterfirmen, aber ob sich die Schwestern zu dieser Frage so sehr mögen lasse ich mal offen :kp: . Daher die Erstanfrage an das verehrte Forum. Über die SuFu hatte ich leider kein Erfolgserlebnis.

Besten Dank im voraus schonmal :thx:
 
Mein Respekt :respekt: :
Anfrage via email an Service Deutschland: 15:01 Uhr, Antwort 15:33 Uhr:

ja, das ist möglich, ist beidseitig einsetzbar.

TTS Tooltechnic Systems AG & Co.KG
Wertstr.22
73240 Wendlingen
Mitarbeiter Kundendienst
Dept. HS-SD
 
Also habe ich das jetzt richtig verstanden ich kann die akkus der neuen Festool Qudrive an der Akkustichsäge carvex verwenden ? wenn das stimmt wechsel ich komplett zu festool. :mrgreen:
 
weiß jemand wo man Festool einzelgeräte kaufen kann ? ALso Sologeräte.
 
Thema: Akkukompatibilität Protool-Festool

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben