Akku-Set bis 1t€ gesucht

Diskutiere Akku-Set bis 1t€ gesucht im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gemeinde! Ich werde mir eine Set zulegen, da ich denke damit am besseren zu fahren. Was ich möchte ist 3x min.3Ah, 18V, Schrauber, Säbel...
H

Hobbyschrauber01

Registriert
07.11.2011
Beiträge
89
Ort
Österreich
Ort
Austria
Beruf
die falsche...
Hallo Gemeinde!
Ich werde mir eine Set zulegen, da ich denke damit am besseren zu fahren.
Was ich möchte ist 3x min.3Ah, 18V, Schrauber, Säbel, Schlag und sonst.
Weiters suche ich noch einen Allzweck und Blechschere (5mm Alu, 3mm Niro), welche keine Akku sein müssen.
Was ich nicht brauche sind Koffer, Radio, Leuchte und sonstigen Kram, nur Geräte.
Mir gefällt dzt. DeWalt DCK591L3 und Makita DK1886.
andere Hersteller habe ich jetzt noch nicht verglichen, sollte ich das ?
vielen Dank für jegliche Info!
sGrüsse aus Ö
Richard
 
1,5 mm Edelstahl macht immer noch vergleichbar ca. 3mm Schwarzblech.
Auf der Trumpf Seite umsehen. 2,5mm Maschinen gibts da auch mit Akku.
 
Da würd ich mich bei Metabo umsehen und ggf. die Säbelsäge einzeln dazukaufen.

Als Schrauber den BS 18 LTX bzw. SB 18 LTX, dann haste schonmal 2x4Ah und ein Ladegerät, Säbelsäge und Schlagschrauber bekommste einzeln (Solo ohne Akkus) auch dazu.
 
Moin,
Schlagschrauber in 1/2" ,oder Bitaufnahme? Ladegerät im Arbeitsbereich vorhanden, wenn ja brauchts keine großen Akkus!
In der Firma haben wir die Metabo Säbelsäge 18V mit 3,0Ah Akkus reicht völlig, wenn du aber abseits einer Lademöglichkeit bist kannst du schon mehr Ah brauchen. Makita hat gute Akkuschrauber und Schlagschrauber, DeWalt wohl vom hören auch. Metabo mag ich bei Akkuschraubern nicht wirklich (hab den BS18 LTX Quick) aber die sind von der Akkugröße (Ah) vorne und bieten 3 Jahre Garantie, die Säbelsäge ist auch brauchbar!
Boschs Säbelsäge hat keinen verstellbaren Sägeschuh, das war für mich ein ausschluß Kriterium (hab damals für die Firma bestellt)

Gruß Heiko
 
Schlag, ob 1/2Zoll oder Bit ist mir egal (gibt Adapter), primär für Radmontage vorgesehen, wäre somit 1/2 Zoll besser, aber kein KO Kriterium

bei 3x3Ah wären auch auswärtige Einsätze machbar, denke ausreichend

ich habe einen 10,8V Makita Schrauber, der ist gut, aber nicht perfekt

Metabo sehe ich für mich nicht vorne, Hitachi finde ich interessant

das Set soll schon aus min.5 Geräten bestehen nicht nur 3 um 1t€...

Allzweck und Blechschere sehe ich Extra, finde ich in keinem Set.
 
sehe den Schlag nur für Radwechsel, für mehr einen pneumatischen
 
Radwechsel braucht manchmal sowas wie den BTW450, da kommst du mit nem "kleinen" Bitschlagschrauber wohl nicht zum Ziel (vielleicht wenn das Rad gerade erst aufgeschraubt wurde)
Wenn Druckluft da ist bist ja auf der sicheren Seite :mrgreen:
Gruß Heiko
 
dann macht Akku keinen Sinn für mich, nur pneum.
somit ändert sich mein Set
 
Bei Makita gibts JS3200 die mit Akku sind zu schwach für deine Anforderungen. Ich kenne die aber selber nicht.
Edit: Läßt sich nicht direkt verlinken mußt du dort suchen!
Gruß Heiko
 
dann wird auch das pneum., ist auch wesentl. günstiger
ich muss mal genau meine Blechstärken messen
 
je mehr ich drüber nachdenke umso mehr wird elektrisch oder pneumatisch...
Schlaxi wird Hazet 9012-1SPC, von Proxxon ein Drehmomentschlüssel Microclick 200s
für 2mm Niro den Makita JS3200

es bleibt gesucht: ein guter gr. Akkuschrauber, Allzweck, Säbel(wäre mit Akku auch ganz nett)

wozu braucht man einen Akku-Schlagschrauber ?
 
Wenn du keine Winkelvorsätze benötigst kann ich den Makita 458 (gibts mit und ohne Schlag) empfehlen, sehr stark und im zweiten Gang 2000U/min für guten Bohrfortschritt! Säbelsäge kenn ich nur von Metabo, die ist super aber der Akkuschrauber für mich halt nicht wirklich.

Gruß Heiko
 
denke bei dem Teil, werde ich mir ein günstiges Gerät wie zBsp Einhell beim Zgonc holen...
 
Dann brauch ich ja hier nicht mehr schreiben, wieso fragst du dann erst danach?

Zum Thema Akkuschrauber gibts hier ja sicherlich 100 Threads in denen du nachlesen kannst, die Säbelsäge dann halt vom gleichen Hersteller und gut.

Man braucht nicht über jede Anschaffung eine Doktorarbeit schreiben und ja, ich bin genervt dass man erst nach einem Akkuset fragt und dann rauskommt dass eigentlich zum 253. Mal eh nur ein Schrauber gesucht wird.
 
Thema: Akku-Set bis 1t€ gesucht
Zurück
Oben