Akku Säbelsäge - Kaufempfehlung

Diskutiere Akku Säbelsäge - Kaufempfehlung im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe hier viel recherchiert, aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden... Ich möchte mir eine Akku-Säbelsäge zulegen...
C

cvsop

Guest
Hallo,

ich habe hier viel recherchiert, aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden...
Ich möchte mir eine Akku-Säbelsäge zulegen. Einsatzgebiete sind sehr vielschichtig (ich renoviere gerade ein komplettes Haus), Holz, Metall, Kunststoff, ab und zu Äste im Garten. Da die Einsatzorte schnell wechseln, soll es eben eine Akkusäge werden.
Nun stehe ich vor der Qual der Wahl der Li-Ion Geräte: 18V oder 36V? Mir ist schon klar, dass die höhere Spannung mehr Kraft und mehr Einsatzzeit bringt. Allerdings kosten die 36V Geräte (z.B. Bosch blau) auch deutlich mehr Geld. Wenn (bei Bosch) das 18V Gerät (GSA 18 V-Li) nun haupsächlich weniger Einsatzzeit bringt, wäre mir das egal, da ich ohnehin zwei Akkus kaufe und die Akkus recht schnell wieder aufgeladen sind. Aus den technischen Daten der Hersteller geht aber nicht hervor, ob das 36V Geräte mehr Leistung bringt. Bei Bosch steht z.B. beim 18V Gerät - schafft 100 Fichtenbalken 100*100, beim 36V Gerät - 190 Balken, was ja nichts anderes bedeutet, als mehr Einsatzzeit.
Frage ans Forum: Was ist besser - mehr Spannung 1 Akku oder weniger Spannung und 2 Akkus (letzteres ist immer noch deutlich günstiger, als das 36V Gerät)

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Christian
 
Hallo. Hab die Makita BJR181 Säbelsäge 18v Li-Ion.
War bei meinem Makita combo Kit dabei.
Bin sehr zufrieden damit. Nehme sie für Alu Profile , Gartenarbeiten, Baustelle usw
gruß Sascha
 
Wenn Du sparen willst, solltest Du Dir meines Erachtens besser die Frage stellen, ob es tatsächlich unbedingt ein Akkugerät seien muss. Die Netzgeräte kosten schließlich etwa die Hälfte weniger!

Ansonsten kann ich die 36V-Säge von Bosch wärmstens empfehlen. Power & Dauer bis zum Abwinken! Mit 18V habe ich keine Erfahrung.
 
Ich hab die hier:

http://www.werkzeug-werksverkauf.de...18ra__mit_saegeblatt-set___3_7_kg-wz21129.htm


...und bin da eigentlich recht zufrieden mit. Hat genug Dampf, die Akkus haben 3.0 AH und halten jetzt schon ne Weile gut durch. Würde ich das Teil allerdings nur privat nutzen und müsste das aus meinem versteuerten Geld bezahlen - würde ich mir in keinem Fall eine Akkusäge kaufen. Strom braucht man auf der Baustelle immer, also sollte für eine netzbetriebene Säge auch eigentlich immer irgendwo ´ne Kabeltrommel rumliegen.

Von daher: Ich würde mir - schon aufgrund der vorgegebenen Lebensdauer der Akkus - echt überlegen, ob es nicht doch eine netzgebundene Säge sein soll. Zumal die a) nicht geladen werden muss und b) mehr Leistung hat.und c) nur die Hälfte kostet
 
Thema: Akku Säbelsäge - Kaufempfehlung

Neueste Themen

Zurück
Oben