Akku-Handstaubsauger Philips Daisy

Diskutiere Akku-Handstaubsauger Philips Daisy im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, von unserem Akku-Handstaubsauger von Philips (Daisy, FC 6047) sind die Akkus langsam platt und halten nur noch Sekunden durch. Ich möchte...
P

Paetzi

Registriert
24.06.2006
Beiträge
245
Ort
Münster
Hallo,

von unserem Akku-Handstaubsauger von Philips (Daisy, FC 6047) sind die Akkus langsam platt und halten nur noch Sekunden durch. Ich möchte deshalb diese Akkus gegen neue tauschen.

Enthalten sind Akkus von GP, NiCD 1600 mAh in den Dimensionen 23 x 42,6 mm. Meinen Recherchen zufolge handelt es sich dabei um Sub-C-Akkus.

Ist es möglich, diese Akkus gegen welche zu tauschen, die eine marginal höhere Leistung (z.B. 2000 mAh haben)? Dieselben finde ich nämlich nirgendwo....

Mir schweben folgende Akkus vor, die ich dann zusammenlöte und einbaue:

Akku

Ist das so grundsätzlich möglich?

Danke für die Hilfe

Gruß

Paetzi
 
Hallo,

ich meinte oben natürlich nicht Leistung, sondern dass die Akkus einen höhere Stromstärke von 2000 mAh anstelle von 1600 mAh haben.

Gruß

Paetzi
 
Hallo,
gibt es z.B. bei Reichelt.de oder Conrad, allerdings nur noch als NiMh mit 2500 mAh.
Ich habe bei meinem Siemens Handstaubsauger gleich 2x 3 Zellen eingebaut da noch Platz im Batteriefach war.
 
Hallo,

@ Alfred
Danke!
Platz für mehr als drei Zellen ist bei unserem nicht, da diese schon so geade eben reinpassen.


Wir überlegen natürlich auch generell, ob sich die Reparatur lohnt, da der Sauger rund 5 Jahre alt sein muss und seine besten Tage auch schon hinter sich hat.

Gruß

Paetzi
 
Hallo

Ich denke mal, dass aufgrund des vermutlich ungeeigneten Ladegerätes NiMH Akkus auscheiden werden.
Von daher nimm die von Dir vorgeschlagenen Akkus. Die Mehrkapazität macht sich nur in der längeren möglichen Betriebsdauer bemerkbar. Nachteile hat das keine.

Bei drei hintereinanderliegenden Sub-C Zellen kann man evtl auch über eine Nachrüstung von LiIOn Akkus nachdenken. Das hat allerdings noch weitere Modifikationen zur Folge und erfordert darüberhinaus ein spezielles Ladegerät. Ist also eigentlich nur jemandem zu empfehlen der sich mit der Materie auskennt.

PS
 
Thema: Akku-Handstaubsauger Philips Daisy

Ähnliche Themen

G
Antworten
27
Aufrufe
2.448
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
F
Antworten
7
Aufrufe
4.035
Fritz_oberpfalz
F
B
Antworten
5
Aufrufe
804
Trabold
T
G
Antworten
2
Aufrufe
632
Geißlein
G
Zurück
Oben