Akku Astschere gesucht

Diskutiere Akku Astschere gesucht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Akku Astschere für jemanden der Probleme mit den Händen hat, also nicht allzufest zupacken kann. Eine...
R

Rainer4x4

Registriert
27.01.2004
Beiträge
651
Ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Akku Astschere für jemanden der Probleme mit den Händen hat, also nicht allzufest zupacken kann.
Eine zweihändig zu benutzende Astschere scheidet aus weil das Teil ua. einhändig auf der Leiter benutzt werden soll.

Die super teuren Scheren für den Weinbau scheiden aus.

Die Schnittleistung soll etwa 30 - 35mm betragen. Was kommt da in Frage?
 
Akku-Astscheren gab es mal von Bosch und Wolf-Garten. Sie waren aber beide wohl nicht besonders erfolgreich. Vielleicht dann doch besser nach den Profi-Scheren für den Weinbau umschauen oder auf eine kleine Säbelsäge wie den Keo von Bosch ausweichen.
 
Jo, die Scheren von Bosch und Wolf können nur max. 15mm. Na aj, dazu brauchts auch nicht viel Kraft.
Die prof. Scheren können gleich 45mm, mit verschiedenen Schnittprogrammen usw., aber auch nur mit ext. Akku und Elektronik im Rucksack. Dafür sind dann auch mind. 1,5kEuro abzudrücken. :cry:

Ich versteh nicht das zwischen ca. 60 Euro (Bosch, Wolf) und 1,5kEuro (für prof. Gerät) hierzulande nix zu finden ist. In Übersee scheint das anders zu sein. :roll:
 
Aus eigener Erfahung kann ich sagen daß die Keo, speziell dann, wenn der A-Grip nicht verwendet werden kann, mit der Zeit ganz schön aufs Handgelenk geht. Ich schäze meine Keo als vielseitigen Helfer nicht nur im Garten. Aber ich bin skeptisch ob sie in dem Fall geeignet ist.
 
onkel istvan schrieb:
Aus eigener Erfahung kann ich sagen daß die Keo, speziell dann, wenn der A-Grip nicht verwendet werden kann, mit der Zeit ganz schön aufs Handgelenk geht. Ich schäze meine Keo als vielseitigen Helfer nicht nur im Garten. Aber ich bin skeptisch ob sie in dem Fall geeignet ist.
Danke, die Info ist auf jeden Fall hilfreich!
 
Thema: Akku Astschere gesucht

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
813
Trabold
T
G
Antworten
2
Aufrufe
632
Geißlein
G
Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
1.063
FastDriver
F
Zurück
Oben