Agritechnica 2011

Diskutiere Agritechnica 2011 im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Da hier hin und wieder Freunde der Landtechik vorbei schauen: nächste Woche findet in Hannover eine der grössten Landtechnikmessen statt...
H

hainbuche

Registriert
12.12.2004
Beiträge
1.137
Ort
Sauerland
Beruf
landwirt
Da hier hin und wieder Freunde der Landtechik vorbei schauen:
nächste Woche findet in Hannover eine der grössten Landtechnikmessen statt.
http://www.agritechnica.com/startpage.html

Die Aussteller präsentieren da viel Technik.
Einige Aussteller haben da auch Ansprechpartner zur Berufswahl, sprich Ausbildung, Praktika oder Verbundstudien.

MfG Hainbuche
 
Is aber nicht wirklich prickelnd. Die Festlegung nur auf Hannover ist den großen Betrieben im Osten geschuldet und für die gezeigten Maschinen hat man hier nicht wirklich Verwendung.

Für uns is Hannover ´ne elende Gurkerei. Die Messe Frankfurt liegt da wesentlich besser.

Wir waren das letzte Mal in 2007 da und wollten an und für sich nicht mehr fahren..naja jetzt haben wir Freikarten bekommen...eventuell stehen für 2012 noch Investitionen an und Messen wie das Karpfhammer-Fest in Bayern, die Agra in Leipzig oder die Ausstellung in Neumünster gibt´s bei uns nicht...

Wo will man sich sonst umfassend informieren??
 
Ich selber war auch noch nie in HAnnover. Als LEhrling war es mir zu weit weg, und jetzt hab ich keine Lust ^^

Hier bei uns ist mehr Weinbau, da brauchen wir keine Knicklenker :top:
 
So war gestern da.
Es sind nicht nur die grossen Maschinen und Hersteller da :mrgreen:
Aber zugegeben, da sind die meisten Besucher hin.

Es gibt auch viele kleine Anbieter und Spezialisten mit denen man interessante Fachgespräche führen kann, wenn man gute Infos haben möchte.

Muss halt jeder selbst wissen ob ihn da nur der grösste, bunte Trecker interessiert oder technische Feinheiten an den Ständen der Zulieferer diskutiert :bierchen:


Schlepper für den Weinbau waren auch auf ein paar Ständen zu sehen. Die interessieren mich aber genau so viel wie die mit 500 PS oder mehr :rotfl:

MfG Hainbuche
 
Thema: Agritechnica 2011

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
5.024
Janik
J
H
Antworten
4
Aufrufe
2.226
Hondo66
H
M
Antworten
6
Aufrufe
1.864
Schwein100
S
A
Antworten
2
Aufrufe
969
H.-A. Losch
H.-A. Losch
Zurück
Oben