ältere Solo 644

Diskutiere ältere Solo 644 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin neu hier, habe aber dieses Forum schon seit ein paar Wochen entdeckt und bin positiv überrascht. Motorsägen war bisher kein Thema für...
F

Folketing

Guest
Hallo, bin neu hier, habe aber dieses Forum schon seit ein paar Wochen entdeckt und bin positiv überrascht.
Motorsägen war bisher kein Thema für mich. Habe schon geraume Zeit eine Baumarkt-Elektrosäge für zu Hause, jetzt aber Ambitionen mein Nachbarn in den Wald zu begleiten. Damit nicht immer nur seine Säge daran glauben muß, habe ich mir von privat eine gebrauchte Solo zugelegt bei welcher im Nachhinein doch so einiges im Argen ist/war (habe nur darauf geachtet, dass sie auch läuft und sägt; -definiert sich eben alles über den Preis). Da ich handwerklich nicht ganz ungeschickt bin habe ich die wichtigsten Dinge (Kettenbremse und Ölleck) inzwischen selbst beheben können (dabei muß ich sagen, dass ich die Technik der Säge als sehr solide und durchdacht sehe) und hoffe durch meinen Arbeitseinsatz am Ende mehr davon zu haben als von einer neuen "Baumarktmarke"
Folgende Problematik habe ich aber: Die bei Solo (online) erhältliche Ersatzteilliste für die 644 weicht (zumindest)in zwei Punkten von meiner Säge (älter?) ab. Zum einen: die Schwertabdeckung/Befestigung ist bei meiner nur mit einer zentralen Befestigungsschraube, in der Liste gibt es nur die Version mit zwei Schrauben. Zweitens: Das Kettenrad ist bei mir eins mit der Kupplungsglocke. In der Liste sind beide Dinge getrennt und einzeln erhältlich.
Deshalb meine Frage: Kann ich auch die Schwertabdeckung für zwei Schrauben verwenden (durch ein evtl. Mittelloch) oder gar die Säge für eine Doppelbefestigung umrüsten? Und: Kann man, wenn man die Kupplungsglocke und das passende Kettenantriebsrad bestellt, dies an meiner Antriebswelle montieren?

Vielen Dank schonmal für die Antworten auf meine erste Frage.

Gruß

Folketing
 
Thema: ältere Solo 644

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
6.092
noidem
N
B
Antworten
4
Aufrufe
2.706
kleinmotoren
K
L
Antworten
5
Aufrufe
520
Ein_Gast
E

Neueste Themen

Zurück
Oben