AEG/Ridgid/Würth Akku-Bohrschrauber

Diskutiere AEG/Ridgid/Würth Akku-Bohrschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wer hat die AEG/Ridgid/Würth Akku-Bohrschrauber entwickelt? Ridgid(in der DualDrill-TV-Werbung zu sehen)/Würth waren mit anderem Akku-Packs schon...
T

toooooool

Guest
Wer hat die AEG/Ridgid/Würth Akku-Bohrschrauber entwickelt? Ridgid(in der DualDrill-TV-Werbung zu sehen)/Würth waren mit anderem Akku-Packs schon vor dem AEG-Modell auf dem Markt, wer also liefert diese Modelle und wer hat sie entwickelt? Stammen diese vom TTI-Konzern, denn Ridgid taucht auf dessen Internetseite auf? Wieso kauft Ridgid dann Metabo Stichsägen, Exzenterschleifer zu?
 
Würth kauft mWn ausschliesslich zu. Früher waren das Bosch und Elu/DeWalt, ob auch schon andere Hersteller zum Zuge kamen, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Ridgid ist eine Tochter des amerikanischen Emerson-Konzerns. Als Hersteller ist Ridgid Spezialist für Profiwerkzeuge und Geräte im Sanitärbereich, so eine Art amerikansicher Rothenberger. Allerdings hat sich Ridgid zu so einer Art Hausmarke von Homedepot entwickelt und bietet auch allerlei andere Werkzeuge und Maschinen an. Die wenigsten davon stellen sie wohl selber her. In der Vergangenheit kamen die Akkuwerkzeuge von Ryobi aus China und die 110-Volt-Elektrowerkzeuge weitgehend von Metabo. Dieser Deal scheint aber ausgelaufen zu sein. Möglicherweise handelt es sich bei der Ridgid-Stichsäge noch um Restbestände oder um Dreieckskompensationsgeschäfte mit dem TTI-Konzern, z. B. für den Akku-Schlagschrauber oder die billigen Kappsägen von Metabo.
 
Thema: AEG/Ridgid/Würth Akku-Bohrschrauber

Neueste Themen

Zurück
Oben