AEG Bohrmaschiene defect

Diskutiere AEG Bohrmaschiene defect im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - AEG Bohrmaschiene defect Da ist eine kleine spule mit roten kabeln durchgebrannt ? Weis jemant wofür und wo bekomme ich eine neue o kann man die...
D

Drache71

Guest
AEG Bohrmaschiene defect
Da ist eine kleine spule mit roten kabeln durchgebrannt ?
Weis jemant wofür und wo bekomme ich eine neue o kann man die überbrücken ?
mfg
 

Anhänge

  • 20150525_165309.jpg
    20150525_165309.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 124
Ist eine Entstördrossel. Von AEG mit Sicherheit nicht mehr erhältlich.
Die Angabe der AEG Typbezeichnung wäre natürlich vorteilhaft.
 
Vorne steht nur AEG 350 watt Electronic RL
Innen ist ein Aufkleber..
Kann man die kabel überbrücken ?
Wenn nicht mehr geht dann fliegt sie in den Müll.
 

Anhänge

  • 20150525_175500.jpg
    20150525_175500.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 115
Ja, kann man überbrücken.
Die Maschine hat aber schon ein paar Tage hinter sich.
:respekt: Ist immerhin aus 7. 1985. Hat ja bald Geburtstag :top:
 
Die Maschine sollte, wenn die Drossel nur zwischen Motor und Zuleitung/Regler geschleift ist, auch ohne laufen.

PS
 
Kabel überbrückt und läuft .
Habe schon eine neue Maschine ,bis die alte noch geht muss sie eben für dreckarbeiten hinhalten.
Danke euch für die schnelle Antwort.
 
Dann hier für künftige Fälle noch das Schaltbild:
SBE350RL.jpg
 
Für das Bild brauchts ja wohl selbst in Deiner Sammlung schon die Grabschaufel in Platin :zunge:

PS :wink:
 
Ne, ne.
Ganz einfach am PC die Erstzteil-CD aufgerufen und da isses :!:
Noch ältere Modelle habe ich dann auf Papier. :zunge:
 
Bin ja schon fast scheintot, aber noch keine Mumie :ducken:
 
H. Gürth schrieb:
Bin ja schon fast scheintot, aber noch keine Mumie :ducken:
Aber Keilschrift haste schon noch gelernt? :rotfl:

PS
 
Guten Morgen und hallo H.Gürth!

Man verzeihe mir, wenn ich etwas "Leichenschändung" mit diesem Thread betreibe, aber:

H. Gürth schrieb:
Ganz einfach am PC die Erstzteil-CD aufgerufen und da isses :!:
Noch ältere Modelle habe ich dann auf Papier. :zunge:

.... und ich habe eine AEG SB 4-500
4-Gang Schlagbohrmaschine mit 500W.

Wahrscheinlich nix besonderes, ausser für mich:
Das Gerät stammt von meinem Großvater, muß etwa so alt sein wie ich (46 Jahre) und wurde früher immer bei Bedarf von meinen Eltern ausgeliehen.
Motto: "Opas Bohrmaschine" schafft das schon.

Ich würde sie gerne wieder etwas ertüchtigen, was kriege ich da noch an Teilen?
Oder soll ich das Ding einfach nur verwahren und liebhaben :wink: weil es im Vergleich zu heutigem Gerät nicht brauchbar ist?
Ist eigentlich (und uneigentlich) das einzige Erbstück was ich von ihm habe.

Viele Grüße
Holger
 
Hallo Holger,

Leichensschändung ist das nicht, wenn man zum gleichen Thema noch etwas sagen möchte :)

So ein Teil gibt es bei uns auch noch von meinem Vater, ich bin genau so alt wie du und unsere Maschine müsste ein Jahr älter sein, da haben meine Eltern angefangen zu bauen.
Das Ding ist ziemlich robust, lief immer ohne Probleme.
Allerdings verwende ich es kaum mehr, da es noch bei meiner Mutter ist.

Heutige Maschinen haben eine elektronische Drehzahlregelung, mit denen man schön langsam anbohren kann und sind leichter. Beim Bohren in Beton oder Kalksandstein ist selbst der kleinste Bohrhammer schneller usw.
Stabiler könnte allerdings auf jeden Fall deine AEG sein.

Ich weiß nicht, wie die Ersatzteillage aussieht, eventuell sollte man mal den Markt auf Ebay / Ebay Kleinanzeigen beobachten, da gehen die Dinger oft für kleines Geld weg. Da könnte man sich einen guterhaltenen Ersatzteilspender besorgen. Oft geht da auch noch original verpacktes Zubehör weg (da gab es ja zahlreiche Vorsatzgeräte)
 
Thema: AEG Bohrmaschiene defect

Neueste Themen

Zurück
Oben