Adapterstück M22x1,5 auf 1/2"

Diskutiere Adapterstück M22x1,5 auf 1/2" im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Kennt jemand eine Bezugsquelle für ein Rohrstück mit einseitig M22x1,5 und gegenüberliegend 1/2" Gewinde? Idealerweise M22x1,5 Innen- und 1/2"...
S

spadework

Registriert
02.06.2007
Beiträge
74
  • Adapterstück M22x1,5 auf 1/2"
  • #1
Kennt jemand eine Bezugsquelle für ein Rohrstück mit einseitig M22x1,5 und gegenüberliegend 1/2" Gewinde? Idealerweise M22x1,5 Innen- und 1/2" ebenfalls Innengewinde, aber nicht zwingend...

MfG.
 
  • Adapterstück M22x1,5 auf 1/2"
  • #2
Sollte es beim gut sortieren Installateur geben, ist ein gebräuchlicher Übergang von irgendwas auf Perlatoren-Gehäuse.

Ist dann allerdings verchromt, aber das denke ich wird Dich nicht stören.
 
  • Adapterstück M22x1,5 auf 1/2"
  • #3
Hi,

Genau das Problem hatte ich auch mal! Adapter
Der Shop ist zwar aus Österreich funktioniert aber Prima mit dem Versand nach Deutschland. Der Versand hat allerdings auch gute 7 Euro gekostet.
 
  • Adapterstück M22x1,5 auf 1/2"
  • #4
Hallo,
meine Perlatoren haben aber Steigung 1,0 mm x M22/M24 :!:
Was ist der genaue Verwendungszweck :?:
 
  • Adapterstück M22x1,5 auf 1/2"
  • #5
Ich schätze es geht um einen Hochdruckreiniger.

Egal wie ich Google damit füttere, immer hat es was mit Hochdruckreinigern zu tun.

Hier noch ein Shop aus Deutschland: Klick!

Alfred hat Recht, die Perlatoren sind 1,0 nicht 1,5.
 
  • Adapterstück M22x1,5 auf 1/2"
  • #6
Hallo und vielen Dank für die rege Teilnahme. Richtig, es geht um den HD Bereich. Ich muss die Schaumlanze eines ital. Herstellers mit 1/2" AG an einen Hobby-Kärcher mit Bajonett adaptieren. Den Kärcheradapter von Bajonett auf 22x1,5 (altes Kärcher Schraubsystem im Hobbybereich) hab ich, fehlt eben genau das gesuchte Adapterstück. Evtl. hab ich aber jetzt einen Hydraulikbetrieb (ähnliches Sortiment wie der aufgeführte Link aus Ö) gefunden, der mir direkt von Bajonett auf 1/2" Überwurfmutter mit O-Ring Rohrstutzen adaptiert...leider auch nicht ganz billig...ich werd hier ggf. berichten. Glume war auch ein google Treffer von mir, aber die stehen schon allein bei 10€ P&V und dann muss ich noch weiter adaptieren von AG auf IG.
 
  • Adapterstück M22x1,5 auf 1/2"
  • #7
Adapter
sind zwar Außengewinde, aber vielleicht kann dir der Shop weiterhelfen, einfach mal anfragen.
Einen habe ich nochgesehen, M22x1,5 auf 3/8", wenn es der Querschnitt erlaubt dann kann man mit einem weiteren Adapter 3/8" auf 1/2" zurechtkommen.
 
Thema: Adapterstück M22x1,5 auf 1/2"

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
3.708
Alfred
Alfred
Zurück
Oben