90° Doppelabzweig für Fallrohr (100/50)

Diskutiere 90° Doppelabzweig für Fallrohr (100/50) im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, wir haben etwas Ärger mit unsere Sanitärinstallation, weil der zuständige Installateur uns eine raumsparende Möglichkeit mit Eck-WC...
M

MoinMoin

Registriert
21.01.2008
Beiträge
111
Ort
Hannover
Hallo,

wir haben etwas Ärger mit unsere Sanitärinstallation, weil der zuständige Installateur uns eine raumsparende Möglichkeit mit Eck-WC geplant hat, die leider jetzt nicht funktioniert.

Das gesamte Problem zu beschreiben dauert länger, wird aber dadurch verursacht, das in unserer Wohnetage im Fallrohr ein 90°-100/100er-Doppelabzweig (quasi ein simpler Kreuzpunkt) auf Bodenhöhe verbaut wurde, an den Badewanne, Waschbecken und WC angeschlossen werden sollen. Die erste Idee war eine Eck-WC-Kombination, die oberhalb des Abzeiges direkt in das Fallrohr gesetzt werden sollte.(also ein zweiter Abzeig im Fallrohr) Der jetzige Abzweig sitzt aber zu hoch um darüber im zweiten noch das WC anzuschließen.Dashalb meine Idee, den Abzweig darunter gegen einen anderen auszutauschen, der seitliche nur 50er Anschlüsse hat und damit niedriger wird...gibts sowas?

Ich hab zwar lauter Doppel- und Kugelabzweige gefunden, aber nie mit seitlichen 50er-Anschlüssen.


Nur mal so: Aktuell ist das WC so angeschlossen: (ich hoffe, das ist verstehbar)
10090_bad_rohrinstallationen_1.jpg

Das Problem ist halt, das die Eckkombination nach hinten (oben) keinen direkten Wandkontakt hat, zu weit nach vorne (unten) in den Raum reinsteht und nach recht und links die 50er Rohre weiterlaufen müssen und damit den Eckkonstukt teilweise im Wege stehen, wenn dieses an die Wand rückt. Allerdings habe ich da schon ein spezielles Untergestell von Grumbach gefunden, dass das Problem umgeht.
 
Hallo,
gibt es nicht, leider
 
Thema: 90° Doppelabzweig für Fallrohr (100/50)

Neueste Themen

Zurück
Oben