Kein Wasserdruck Elektra Beckum HD 90 Hw

Diskutiere Kein Wasserdruck Elektra Beckum HD 90 Hw im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Bin neu in diesem Forum. Habe bei meinem Hd 90 Hw keinen Wasserdruck mehr. An was kann es liegen? Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät...
R

riea

Registriert
17.12.2022
Beiträge
4
Ort
Salzburg
Hallo! Bin neu in diesem Forum. Habe bei meinem Hd 90 Hw keinen Wasserdruck mehr. An was kann es liegen? Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät.

Lg
Andreas
 
Ist das ein Hauswasserwerk oder ein Hochdruckreiniger?
Bei letzterem mal die Ventile rausnehmen und reinigen.
Falls zu dem Tipp Fragen sind bitte Bilder mit hochladen.

PS
 
Danke für deine Antwort. Es ist ein Hochdruckreiniger. Die Ventile hab ich schon gereinigt.
 

Anhänge

  • 16712990834595553262820331256138.jpg
    16712990834595553262820331256138.jpg
    421,7 KB · Aufrufe: 85
Hi
Ich frage lieber nach: Alle 6 Ventile?
Wird denn in drucklosem Zustand Wasser gefördert?
Da ist eine Heizung dran. Ist diese frei und nicht verkalkt?
Da muss ja immer alles alles Wasser durch. Also nicht davon irritieren lassen wenn Du es ohne Heuzung versuchst.

PS
 
Hallo! Gereingt hab ich alle 6 Ventile. Wenn ich den Heizkeissel weglasse müsste es ja funktionieren oder?
 
Du kannst ja, ehe Du alles demontierst und einen Bypass legst, mal die Fördermenge mit der Heizspirale auslitern, sprich messen.
Dazu ohne Düse, zum Beispiel direkt aus dem Hochdruckschlauch, eine Minute lang in ein ausreichend großes Gefäß pumpen lassen.

PS
 
Morgen! Der Regler für die Chemie lässt sich der ausbauen? Wenn ich an dem Drehe verändert sich nähmlich die Wassermenge. Lg
 

Anhänge

  • 16713518409595957436435132052519.jpg
    16713518409595957436435132052519.jpg
    337,2 KB · Aufrufe: 80
Mir fällt jetzt spontan nichts ein warum sich mit verstellen des Chemiereglers die Wassermenge verändern sollte. OK im drucklosen Zustand und Ansaugschlauch im Eimer... ja.
Also den Test bitte bei geschlossener Chemie durchführen.

PS
 
Der schwarze Drehgriff ist der Druck-und Wassermengenregler. Chemieregler hat der keinen.
 
Ein Druckregler hat in den meisten Fällen einen massiveren Handgriff, da damit mit einer Spindel gegen eine Feder gedrückt werden muss. Ein einfaches Wasserventil scheidet für mich eher aus da dieses im Zulauf nichts zu suchen hätte weil sonst die Pumpe gegen Unterdruck arbeiten würde.
Der dünne halbtransparente Schlauch der seitlich wegführt spricht daher für mich eher für eine Chemieansaugung. :glaskugel:

PS
 
Vielleicht mal die Bedienungsanleitung lesen🤔
 
Warum verlinkst Du die nicht?
 
Weil ich keine mehr habe. Das Gerät ist von IPC . Wurde unter div. Namen und Farben angeboten.
 
Thema: Kein Wasserdruck Elektra Beckum HD 90 Hw
Zurück
Oben