3-fach Strahlkabine, welche Strahlmittel?

Diskutiere 3-fach Strahlkabine, welche Strahlmittel? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nun geht mein Projekt einer 3-fachen Strahlkabine in die Endphase, die Kabine hat 3 voneinander getrennte Abschnitte, so dass ich 3...
J

jürgend

Registriert
03.01.2009
Beiträge
513
Ort
Niederösterreich
Ort
Niederoesterreich
Beruf
Schweißen, F1 Kranfahren
  • 3-fach Strahlkabine, welche Strahlmittel?
  • #1
Hallo,

nun geht mein Projekt einer 3-fachen Strahlkabine in die Endphase, die Kabine hat 3 voneinander getrennte Abschnitte, so dass ich 3 verschiedene Strahlmittel verwenden kann.

In eine Kammer kommt normaler Korund rein, die 2. Kammer wird mit einem Gemisch aus Edelkorund und Glasperlen beschickt. Edelkorund und Glasperlen deswegen weil mir die Glasperlen eigentlich sehr wenig bis gar keine Abtragung bringen jedoch die Oberfläche die vom Edelkorund ja gröber ist ein wenig glatter machen.

Aber bei der 3. Kammer weiß ich noch nicht wirklich mit welchem Strahlmittel ich die beschicken soll. Welche Ideen oder Vorschläge habt ihr?

Reine Glasperlen? Keramik?,,,,,,,,,?

Druckluft habe ich 1900 Liter/min zur Verfügung, gestrahlt wird mit
Injektor.

MfG Jürgen
 
  • 3-fach Strahlkabine, welche Strahlmittel?
  • #2
Hi,

jürgend schrieb:
Welche Ideen oder Vorschläge habt ihr?

.. es auszuprobieren.

Denn niemand kennt hier Deine Werkstücke, sowie Deine Ansprüche.
Diese Arbeit kann Dir niemand abnehmen.
Die Fa. Esska hat online eine recht gute Übersicht von Strahlmitteln : klick

Gruß, hs
 
  • 3-fach Strahlkabine, welche Strahlmittel?
  • #3
Nunja, auf einige Anregungen hatte ich gehofft, da mir eigentlich nix mehr einfällt was ich mit der 3. Kammer anfangen soll.

MfG Jürgen
 
  • 3-fach Strahlkabine, welche Strahlmittel?
  • #4
Entweder nur Glasperlen, Nußschalen oder irgend einen Kunststoff, um empfindliche Oberflächen zu behandeln.

So long,
Cowboy
 
Thema: 3-fach Strahlkabine, welche Strahlmittel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben