Reparaturmörtel

Diskutiere Reparaturmörtel im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - :mrgreen: Ich muss jetz endlich mal an meiner Aussentreppe die Frostschäden beseitigen. Ist erst seit 2 Jahren abgedeckt = nicht begehbar und auch...
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.511
Ort
MKK
Ort
MKK
:mrgreen: Ich muss jetz endlich mal an meiner Aussentreppe die Frostschäden beseitigen. Ist erst seit 2 Jahren abgedeckt = nicht begehbar und auch der Feuchtigkeitseintritt behoben.
Habe für kleine Stellen schon mal PCI Repafix eingesetzt.
Benötige aber noch min. einen 25kg Sack. Die Baustoffhändler hier in meiner Gegend führen kein PCI. (1 Anfrage läuft noch)
Wer kennt ein absolut gleichwertiges Produkt ? Die Beschreibungen im Netz etc. sind nicht so ganz zielführend.

Heisse Tips ? Immer her damit..............
Treppe1.JPG
 
Danke chevyman aber.................
Habe mir das Datenblatt angesehen. Max. Schichtdicke 25mm :mrgreen:
Wie auf dem angehängten Bild zu sehen, muss ich die Treppenstufe neu Modellieren. Da komme ich auf mehr Schichtstärke.
Habe inzwischen auch im Netz nach PCI gesucht. Auch einen Anbieter gefunden. Der will aber für den 25kg. Sack knapp 20,00€ Versandkosten haben. Daher die Suche hier bei mir im Umkreis oder ein gleichwertiges Erzeugnis.
 
Mal bei Ardex oder weber schauen ...
 
nachdem der Untergrund nicht tragfähig erscheint ist die Gefahr groß dass alles nicht hält.
Ich würde die Stufe einschalen und mit normalen Beton aus Putzsand und einer Überdosis Compacta betonieren. Wenn es der Platz hergibt ein paar 6er Moniereisen flach verschränkt reinbohren als zusätzlichen Halt.
 
Bei Quick Mix schon mal geschaut, die haben auch einen Reparaturmörtel im Programm
 
Sodele..............
heute PCI Repafix bekommen.
:thx: für die rege (an)Teilnahme.
 
Ich häng mich einfach mal hier mit meinem Problemchen mit dran

Kann ich für die fotografierten Abplatzungen auch Repafix nehmen?
Ich hab im Sinn zunächst mit einem zum Stocker um geflexten Glockenbohrer die verbliebene Oberfläche von verwittertem Material zu befefreien, zu Grundieren und dann etwas frisches aufzutragen.

Oder kann ich da, weil es praktisch eben ist, auch etwas dicker angerührte Ausgleichsmasse verwenden?(hätte ich noch etwas da)
IMG_20150910_175217.jpg

PS
 
Die Ausbrüche scheinen aber recht tief zu sein ?
Im Prinzip ja, aber.............
Da wird einiges reinpassen. Der Sack Repafix kostet um 50.00€
Wäre da ein Estrichbeton oder Schnellestrich nicht günstiger ?
Treppe.JPG
Das wurde ausgebessert. Ging ohne Probleme.
Verbrauch knapp 2 Sack a. 25kg
 
Die Schollen sind nur etwa 2 - 3cm dick.

PS
 
Was ist gewünscht?
Schadensursache beseitigen oder Schönheitsrepafix?
 
das sieht hier nach Verarbeitungsfehler aus, erst nach deren Beseitigung kann man entscheiden. Repafix 2-50 mm ! Wenn mehr fehlt würde ich Fertigestrich mit einer Überdosis Compacta einbringen.
 
Alfred schrieb:
das sieht hier nach Verarbeitungsfehler aus, erst nach deren Beseitigung kann man entscheiden. Repafix 2-50 mm !

Ob da ein Verarbeitungsfehler vorliegt kann ich nicht sagen.
Die Garageneinfahrt ist Teil einer betonierten Rampe und schon über 30 Jahre alt und hat ja auch lange Jahre gehalten. Irgendwo im Bereich der fotografierten Stelle ist ein Unterzug der die vordere Wand der Doppelgarage trägt. Wie hoch dessen oberkante betoniert war kann ich nicht in erfahrung bringen. Der im Bild zu sehende gemauerte Teil ist der Mittelpfosten.

Was wäre denn eine Maßnahme zur Schadensbeseitigung?

PS
 
die dünne Überdeckung beim Unterzug wird immer ein Problem bleiben. Erst mal alles raus hauen was nicht tragfähig ist und dann kurze Moniereisen schräg in die angrenzenden Flächen als Verbinder bohren, also so flach dass sie vom nachfolgenden Beton überdeckt werden, eben so in der betonierten Zufahrtsfläche.
 
Alles weg stemmen und neue Fotos.
Bitte mit Angabe der Stärke.
Vermutlich ist das haltbarste ein Epoxyestrich.
 
henniee schrieb:
Alles weg stemmen und neue Fotos.
Bitte mit Angabe der Stärke.
Vermutlich ist das haltbarste ein Epoxyestrich.
Ähhh, Nein!
Ich wollte jetzt nicht die ganze Fläche restaurieren. Das ist insgesamt eine Fläche von ca 5 x 7mm und hat im weiteren Verlauf noch einige Krater an denen Material ausgebrochen ist.
Ich will meinem Schwiegervater erst mal nur den Ein Fahrtbereich in seine Garage flicken. Und das halt möglichst dauerhaft.
Was für Epoxymörtel käme denn hier infrage und wo Krieg ich den in Kleinmengen her?
Zur Not bin ich auch bereit, wie vonAlfred vorgeschlagen, einige Löcher zu bohren und "Anker" zu setzen.

PS
 
Thema: Reparaturmörtel

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
5.559
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben