Serverwechsel und neue Software

Alles rund um Akkuschrauber und andere Akkuwerkzeuge

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Antworten
Benutzeravatar
H.-A. Losch
Moderator
Beiträge: 7832
Registriert: 11. Jan 2004, 02:25
Wohnort/Region:
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Serverwechsel und neue Software

Beitrag von H.-A. Losch » 23. Mai 2018, 11:53

Jetzt wird es ernst: Voraussichtlich am Donnerstag oder am Freitag Morgen werden wir mit http://www.werkzeug-news.de auf einen neuen Server umziehen und bei der Gelegenheit die Forensoftware aktualisieren. Damit auch alles der DSGVO entspricht, soll es auch einen neuen Nutzungsvertrag sowie eine neue Datenschutzerklärung geben.

Während des Umzugs wird http://www.werkzeug-news.de eine Zeit lang nicht erreichbar sein. Voraussichtlich werden die redaktionellen Seiten früher wieder im Netz erscheinen als das Forum, da hier auch neue Software eingespielt werden muss. Die Dauer der Unterbrechung ist derzeit schlecht abschätzbar. Sie wird aber wohl mehrere Stunden betragen.

Damit ihr schnell wieder weiterarbeiten könnt, solltet ihr schon jetzt, die Angabe für Wohnort/Region ergänzen/korrigieren. Siehe dazu auch: http://www.werkzeug-news.de/forum/viewt ... 45&t=41859
H.-A. Losch
---------------------------
www.werkzeug-news.de
www.1001-tipps.de

Schlorg
Beiträge: 950
Registriert: 12. Jan 2013, 19:35
Wohnort/Region: Erding
Wohnort: Lk. Erding
Kontaktdaten:

Re: Serverwechsel und neue Software

Beitrag von Schlorg » 25. Mai 2018, 15:20

Scheint ja alles geklappt zu haben! :top:

Aufgefallen ist mir bis jetzt lediglich dass die Anzeige "Aktive Themen" nicht mehr funktioniert.

Benutzeravatar
H.-A. Losch
Moderator
Beiträge: 7832
Registriert: 11. Jan 2004, 02:25
Wohnort/Region:
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Serverwechsel und neue Software

Beitrag von H.-A. Losch » 25. Mai 2018, 15:26

Hallo Schlorg,
ja die Konvertierung hat geklappt. Aber es gibt noch eine Reihe von Detailsproblemen, die wir jetzt nach und nach abarbeiten müssen.
Die aktiven Themen klappen bei mir schon wieder. Aber verschon vorerst noch die Suche. Die Neuindizierung der riesigen Datenbank braucht wohl noch ein paar Stunden.
H.-A. Losch
---------------------------
www.werkzeug-news.de
www.1001-tipps.de

Benutzeravatar
phawkes
Beiträge: 95
Registriert: 8. Sep 2017, 12:40
Wohnort/Region: Bitburg - Trier

Re: Serverwechsel und neue Software

Beitrag von phawkes » 25. Mai 2018, 16:14

Tip Top!

Das neue Forum macht schon was her :top:
Ich finde es angenehmer zum Ansehen als die alte Oberfläche.

:thx:

Schlorg
Beiträge: 950
Registriert: 12. Jan 2013, 19:35
Wohnort/Region: Erding
Wohnort: Lk. Erding
Kontaktdaten:

Re: Serverwechsel und neue Software

Beitrag von Schlorg » 25. Mai 2018, 17:24

Ich find die neue Oberfläche auch sehr angenehm! Lediglich stresst es mich etwas dass auf einmal alles rechts angeordnet ist und ich hab auch noch keine Möglichkeit gefunden der Software zu sagen, dass Sie mir bitte die Ersteller eines Postings links vom Beitrag anzeigt... mit den Smileys rechts kann ich mich noch anfreunden... :zunge:

Brandmeister
Beiträge: 1111
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: Raum Koblenz

Re: Serverwechsel und neue Software

Beitrag von Brandmeister » 25. Mai 2018, 17:32

Die Oberfläche sieht wirklich gut aus, auch im Editor. Ich kämpfe nur gerade noch gegen ein hartnäckiges Google-Werbebanner,
dass mir ziemlich im Weg ist und nach "Wegklicken" eine weiße Fläche hinterlässt. Stört doch sehr beim Schreiben.
Ansonsten bis hierher :respekt:
Die Physik gewinnt immer!

alfderb
Beiträge: 190
Registriert: 3. Apr 2006, 14:10
Wohnort/Region: Sin City in MV

Re: Serverwechsel und neue Software

Beitrag von alfderb » 25. Mai 2018, 19:49

Ich finds auch gut was ich bisher gesehen habe... :respekt:
Gefühlt ist die Schrift auch größer, find ich gut.
Brandmeister hat geschrieben:
25. Mai 2018, 17:32
Ich kämpfe nur gerade noch gegen ein hartnäckiges Google-Werbebanner,
dass mir ziemlich im Weg ist und nach "Wegklicken" eine weiße Fläche hinterlässt. Stört doch sehr beim Schreiben.
Das dürfte aber ein Problem deines Browsers oder der Einstellungen deines Browsers zu sein, ich hab diesbezüglich jedenfalls keine Probleme.

Bayernkarli
Beiträge: 25
Registriert: 26. Aug 2017, 09:54
Wohnort/Region: Oberbayern Voralpen
Wohnort: Südl. München

Re: Serverwechsel und neue Software

Beitrag von Bayernkarli » 25. Mai 2018, 19:52

Mir fehlt der Knopf "Ungelesene Beiträge". Oder sehe ich den ned....

Danke für das Webteam

powersupply
Beiträge: 11264
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: Großraum BB - CW
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Serverwechsel und neue Software

Beitrag von powersupply » 25. Mai 2018, 19:58

Der Button dafür versteckt sich in dem schwarzen Balken.
Wenn Du auf Schnellzugriff klickst kommt er zum Vorschein.

Kann man den nicht prominent auf der Oberfläche platzieren?
So ist's irgendwie kein Schnellzugriff auf die Funktion mehr :crazy:
Gleiches gilt für Aktive Themen.

PS

Brandmeister
Beiträge: 1111
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: Raum Koblenz

Re: Serverwechsel und neue Software

Beitrag von Brandmeister » 25. Mai 2018, 20:46

alfderb hat geschrieben:
25. Mai 2018, 19:49
Das dürfte aber ein Problem deines Browsers oder der Einstellungen deines Browsers zu sein, ich hab diesbezüglich jedenfalls keine Probleme.
Yep, lag am IE oder irgendeiner Einstellung an selbigem. Mit Firefox und Opera keine Probleme.
Die Physik gewinnt immer!

Antworten