Kapp/Gehrungssäge für Universal

Diskutiere Kapp/Gehrungssäge für Universal im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich benötige wieder Expertentipps für eine Kapp/Gehrungssäge. Bedarf: Renovierungsarbeiten rund ums Haus (Holzzaun, Garage, Terrasse)...
M

masterb

Registriert
03.04.2021
Beiträge
20
Ort
AT-Steiermark
Hallo,

ich benötige wieder Expertentipps für eine Kapp/Gehrungssäge.

Bedarf:
Renovierungsarbeiten rund ums Haus (Holzzaun, Garage, Terrasse)
Bodenverlegearbeiten im Haus


Wobei hier das ganze im Hobbybereich betrieben wird. Für „große“ Dinge kommt dann der Fachmann!


Geräte in der Auswahl:
Metabo KGS 254M (mit 254mm Sägeblatt)
Bosch GCM 8 SJL (216)
Dewalt DWS777 (216)

Danke
 
Na ja. Wenn jetzt schon Moderatoren Affilateseiten als Beratungsgrundlage vorschlagen brauchen wir uns über sonstige Spammer nicht mehr aufregen. :mrgreen:
 
Metabo hätte Sägeblatt mit 254; Vorteil zu den kleineren 216er ... oder egal ?
PReislich sind die ziemlich gleich .. nur ob gleichwertig :)
 
H. Gürth schrieb:
Na ja. Wenn jetzt schon Moderatoren Affilateseiten als Beratungsgrundlage vorschlagen brauchen wir uns über sonstige Spammer nicht mehr aufregen. :mrgreen:
Klare Sache: Link löschen und Nutzer sperren... :wink:
 
masterb schrieb:
Geräte in der Auswahl:
Metabo KGS 254M (mit 254mm Sägeblatt)
Bosch GCM 8 SJL (216)
Dewalt DWS777 (216)

Bei der Auswahl würde ich zur DWS777 greifen. Aufgrund ihrer Konstruktion benötigt sie nach hinten keinen Platz, zudem ist sie sehr winkelstabil auch in max. ausgezogenen und geneigtem Zustand.
 
Ein_Gast schrieb:
H. Gürth schrieb:
Na ja. Wenn jetzt schon Moderatoren Affilateseiten als Beratungsgrundlage vorschlagen brauchen wir uns über sonstige Spammer nicht mehr aufregen. :mrgreen:
Klare Sache: Link löschen und Nutzer sperren... :wink:

ja, der Wahnsinn hat Methode :lol: aber vielleicht auch wieder mal mehr Eigeninitiative beim User und man könnte auch selber ein paar Links zu den gesuchten Geräten einstellen.
Wir sind hier nicht die Hotline vom Vertrieb.
 
masterb schrieb:
stimmt ... mehr Info

Geräte in der Auswahl:

Metabo KGS 254M (mit 254mm Sägeblatt)
https://www.metabo.com/at/de/maschinen/saegen/kappsaegen/kgs-254-m-602540000-kappsaege.html

Bosch GCM 8 SJL (216)
https://www.bosch-professional.com/at/de/products/gcm-8-sjl-0601B19100

Dewalt DWS777 (216)
https://www.dewalt.de/powertools/productdetails/catno/DWS777/

Dewalt Vorteil Schlitten vorne .. scheint eine ELU zu sein.

Drehzahlregelung notwendig ?
Unterbau bei allen Herstellern gleichwertig .?
 
Ich hatte mich auch neulich mit dem Thema beschäftigt. die DWS777 stand mit zur Auswahl, aber mein Favourit ist die Makita LS1018LN.

Als jemand der zu Miete wohnt ist für mich der Sanftanlauf ein Argument. Ich würde mir ungerne eine Säge kaufen bei der ich später feststelle, dass die beim einschalten die Sicherung auslöst. Eine Schnitttiefenbegrenzung kann die mWn auch und auch die Motorbremse hat was.
Ein Nachteil wäre, dass die ziemlich viel Platz nach hinten raus braucht.


Noch geiler wäre wohl eine Festool Kapex 60 oder so, aber die kostet fast das doppelte...
 
Thema: Kapp/Gehrungssäge für Universal

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben