H&G Hydraulisches Stativ, welches Hydrauliköl

Diskutiere H&G Hydraulisches Stativ, welches Hydrauliköl im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, letztens ist mir bei der Wartung eines Hydr. Statives etwas Hydrauliköl ausgelaufen, dieses will ich nun nachfüllen. Welches Öl eignet sich...
Ich möchte hier noch mal Rückmeldung geben. Ich hatte vor zwei Monaten aus meiner GeBo das Öl abgelassen Wollte es eigentlich wechseln (keine Ahnung, wie lange der Vorbesitzer es drinnen hatte), die Farbe war aber noch wie neu, keine Ablagerungen, gar nichts. Deshalb habe ich kein neues Öl gekauft, sondern das Öl einfach wieder eingefüllt. Habe mir davon einen ml abgezwackt und die fehlende Ölmenge im Stativ aufgefüllt. Mikroskopisch feiner Abrieb wird im benutzten Öl ja trotzdem vorhanden sein, jetzt prüfe ich also im Selbstversuch, ob das (benutzte) Öl dem Stativ bzw. den Dichtungen etwas tut. Bis jetzt einwandfrei. Falls irgendwelche Probleme auftreten, melde ich mich. Habe jetzt quasi die Redneck-Variante gewählt. :crazy:
Egal, Versuch macht kluch!
 
Thema: H&G Hydraulisches Stativ, welches Hydrauliköl

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben